MagentaSport-Reporter Straßburger: "Giannikis? Da ist fast nichts mehr zu retten"
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 29.08.2024 16:00
- 365 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Auch wenn Dr. Christian Werner zuletzt davon gesprochen hat, dass aus seiner Sicht bereits in der Sommerpause unverständlicherweise Kritik aufgekommen ist, hat jeder Experte, der sich nur etwas mit 1860 München beschäftigt, gesehen: Beim Löwen passt wenig zusammen. Das hat sich bereits in der Vorbereitungsphase angedeutet.
Nach dem Fehlstart in die Dritte Liga mit drei Pleiten in Folge erklärt MagentaSport-Reporter Christian Straßburger gegenüber dem MagentaSport-Podcast “4zu3”: nun: “Neue Taktik gegen Viktoria Köln - und die dann überhaupt nicht funktioniert, sondern krachend nicht funktioniert. Das ist so dermaßen gescheitert. Alles was Giannikis macht, was er anfasst, das war mal Gold und ist jetzt nur noch Schrott. Das muss man wirklich so sagen.” Harte Worte - und auch vertretbar?
Straßburgers Begründung zu seinem vernichtenden Urteil: “In der Halbzeit wechselt er dreimal aus - wie schon beim VfB Stuttgart und muss dann wieder alles über den Haufen werfen. Da verlierst du auch dein Team. Das ist einfach so. Die denken sich: ‘Was soll das hier?’”
Was Straßburger besonders sauer aufstößt: “Und an vorderster Front ist dann dieser Wahnsinn, den ich nicht verstehen kann. Klar, wir sind nicht beim Training, aber entweder humpelt der da nur noch über den Trainingsplatz oder hat ihn beleidigt, aber Patrick Hobsch spielt keine Rolle - das kann nicht wahr sein. Ich glaube, da ist es eins vor zwölf und da ist fast nichts mehr zu retten.”
Fakt ist: Das Duo Giannikis/Werner hat von den letzten 14 Spielen saisonübergreifend nur zwei Partien gewonnen - das ist die Bilanz eines Absteigers. Am Samstag muss der TSV 1860 München zum Oberbayern-Derby nach Ingolstadt (14.03 Uhr, db24-Ticker).
Kult-Reporter Thomas Wagner stellt im Podcast “4zu3” der Mannschaft der Löwen prinzipiell ein gutes Zeugnis aus: “Der Kader ist gut und die spielen einfach Schrott. Und das kann mir keiner mit der Unruhe im Umfeld erklären - oder sehe ich das jetzt falsch?” Die Vorbereitung war ruhig wie nie. Ohne Störfeuer, auch wenn der Doktor aus Freiberg das anders sieht.