Der Löwen-Countdown: Ist Giannikis' altes System der letzte Strohhalm? - Tipico macht Ingolstadt zum Favoriten - über 5.000 Blaue reisen
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 31.08.2024 07:43
- 82 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Der Löwen-Countdown ist eines der beliebtesten Lesestücke auf db24. Wir versorgen Dich kurz vor dem Anpfiff der kommenden Partie mit den wichtigsten Fakten rund um Münchens große Liebe. Die Löwen spielen heute ab 14.03 Uhr das Derby in Ingolstadt.So könnten die Löwen brüllen: Vollath - Reich, Verlaat, Schifferl, Kwadwo - Jacobsen, Frey - Philipp, Deniz, Guttau - Schubert.
Die db24-Wunschelf der Fans: Vollath - Bähr, Schifferl, Verlaat, Kwadwo - Philipp, Jacobsen, Guttau - Muteba, Hobsch, Ott.
Mit diesem System will 1860 gewinnen: 4-2-3-1. Man muss sich das mal vorstellen: In der Vorbereitung wollten die Löwen das eher untypische 4-2-2-2 einstudieren, jedoch sahen die Außenstehenden schnell, dass Trainer Giannikis dafür die Spieler gar nicht hat - am vierten Spieltag der noch jungen Drittliga-Saison geht der Deutsch-Grieche zu seinem alten und erfolgreicheren 4-2-3-1 zurück. Ist es der letzte Strohhalm?
Diese Spieler fehlen bei 1860: Tim Danhof, Morris Schröter.
Wer ist besonders gut drauf: Lukas Reich, Raphael Ott.
Die Wackelkandidaten: Nachdem das Heimspiel gegen Viktoria Köln mit 1:3 in die Hose ging, zeichnete sich schon anfangs der Woche die Derby-Mannschaft ab. Der junge Raphael Ott, der dieses phänomenale Tor zum 1:2 erzielt hat, wird zunächst auf der Bank Platz nehmen.
Die Löwen-DNA beim Gegner: Sportchef Ivica Grlic war Bestandteil des Profikaders in den 90er Jahren, machte sich aber vor allem in der Halle einen Namen. Außerdem haben Simon Lorenz und Yannick Deichmann blaues Blut.
Auf diese Spieler muss Ingolstadt verzichten: Trainerin Sabrina Wittmann hat alle Mann an Bord.
Darüber wird bei 1860 gesprochen: Es ist mal wieder typisch: Kaum bleibt der Erfolg an der Grünwalder Straße 114 aus, geht die e.V.-Schaltzentrale auf Tauchstation - wer ist diesem Verein nicht gewachsen? Auch wenn Sport-Geschäftsführer Dr. Christian Werner nichts von einer Trainerdiskussion wissen will, sollte ihm klar sein: Gewinnt 1860 heute nicht in Ingolstadt, wird ihm in der Länderspielpause nicht anderes übrig bleiben als zu reagieren. Und Oliver Mueller will bald Schlüsselloch-Einblicke gewähren - die Frage ist nur: Wozu? Ran an die Arbeit! 1860 braucht Sponsoren!
Das sagt Löwen-Trainer Agis Giannikis: “Wir müssen williger werden, das Tor zu erzielen und zu verteidigen, einfach giftiger in den Boxen. Hier gilt es, fokussiert dranzubleiben.”
Das sagt Ingolstadt-Trainerin Sabrina Wittmann: “Die Löwen werden etwas schlechter gemacht als sie sind. Sie hatten wirklich einige gute Ansätze in ihrem Spiel. Dass sie möglicherweise unter Druck stehen, ist nicht unser Thema.“
So sieht db24 den Gegner: Ingolstadt hat eine unglaubliche Wucht und Größe in den eigenen Reihen: Fröde, Lorenz, Malone und Grönning - großer Vorteil außerdem: Der große Change blieb im Sommer aus. Das ist natürlich ein Plus, gerade zum Anfang der Saison.
Die Ausrüstung: 1860 spielt in ihren weißen Ausweichtrikots.
Die Publikumserwartung: Der Sportpark in Ingolstadt wird relativ voll. Prinzipiell hätten 15.000 Besucher Platz. Weit über 5.000 Löwen-Fans haben sich ein Ticket besorgt und machen damit - zumindest akustisch - die Auswärtspartie zum gefühlten Heimspiel.
Die Löwen im TV: Der BR und MagentaSport übertragen live, Sebastian Ulrich kommentiert für Magenta das Spiel, der BR setzt Lukas Schönmüller dagegen.
Die Schiedsrichter-Ansetzung: Der DFB schickt Drittliga-Referee Felix Bickel aus Wolfsburg nach Ingolstadt. Der 28-Jährige pfiff schon zweimal ein Spiel mit Löwen-Beteiligung - unter ihm sind die Blauen noch unbesiegt.
Die Anreise: Die Adresse lautet: Am Sportpark 1, 85053 Ingolstadt. Den Gästefans wird Parkplatz P1 empfohlen. Wer mit der Bahn kommt, soll auf Vorschlag der Löwen die Regionalbahn mit den Zugnummern 59068/59150/59094 benutzen.
Die Wettquote aus 1860-Sicht (Tipico): 4,1:1 - 3,9:1 - 1,77:1.
Die Wetterprognose für Ingolstadt: 31 Grad, Sommer pur. Gefühlt soll es deutlich heißer werden.
Das Stimmungsbarometer: 10 Prozent! Wer in dieser Woche am Trainingsgelände war, spürt regelrecht die Tristesse.
Das db24-Tippspiel: 1860-Aufstiegsheld Jochen Kientz (1994) rechnet mit einem 3:1-Heimsieg der Ingolstädter. Der User “Seven of Nine” führt mit 36 Punkten das Klassement an. db24-Gründer Oliver Griss ist aktuell auf Rang 798.
Der db24-Tipp: Ingolstadt - 1860 2:0.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!