Dosis Sechzig: U21 will auch in Nördlingen unbesiegt bleiben - Frauen beginnen Abenteuer Kreisliga - Dritte will Fehlstart vergessen machen
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 07.09.2024 06:39
- 10 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Ab sofort liefern wir Euch zu jedem Wochenende unter dem Titel "Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring" die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung von der Profimannschaft bis runter zum Frauenteam. Die Übersicht:Die Profis: Die Mannschaft von Trainer Agis Giannikis befindet sich in der Länderspielpause - ein Testspiel wurde nicht angesetzt. Und so müssen die Fans bis zum kommenden Samstag warten, bis der Ball wieder rollt, dann im Heimspiel gegen den Tabellendritten Dynamo Dresden (14.03 Uhr, db24-Ticker). Der BR wird das Spiel kostenfrei übertragen.
U21: Die Löwen-Amateure sind in der Bayernliga immer noch unbesiegt. Dieser Trend soll natürlich auch nach diesem Wochenende Bestand haben - heute spielt die Hirschnagl-Elf in Nördlingen (15.30 Uhr). Und die U21 kann im Rieser Sportpark auch auf Moritz Rem und Sean Dulic zurückgreifen, die am Freitag bei einem internen Testspiel der Profis mitwirkten. Fraglich dagegen Alexander Benede und Brahim Moumou. Hirschnagl: “Ich hoffe, dass sich die Jungs über die Serie nicht allzu viel Gedanken machen, sondern Bock haben, sie zu verteidigen.“ Interessant: Der FC Memmingen, zuletzt Widersacher der Profis im Toto-Pokal, ist seit gestern wieder Tabellenführer der Bayernliga - 1:0 gegen den TSV Landsberg.
Dritte: Der heutige Präsident Robert Reisinger hatte im Jahr 2011 sich für den Aufbau einer e.V.-Herren-Mannschaft stark gemacht - so richtig voran ist sie seit 13 Jahren allerdings nicht gekommen. Aktuell liegt die Kreisliga-Elf mit null Punkten nach zwei Spieltagen auf dem letzten Platz. Heute wollen die Löwen ihre Bilanz im Auswärtsspiel beim MTV München (14 Uhr) verbessern. Der Gegner hat derzeit eine ausgeglichene Bilanz: Ein Sieg steht eine Niederlage gegenüber.
Vierte: Das Torverhältnis dieser Mannschaft in der Kreisklasse spricht Bände: 11:11 - und das nach nur zwei Spieltagen. Heute um 15 Uhr gastiert die Ranhart-Elf beim früheren Landesligisten BSC Sendling, der zuletzt 5:4 beim SV Pullach II gewinnen konnte.
Frauen: Saisonstart für den Kreisliga-Aufsteiger TSV 1860 gegen die SG Post SV/Milbertshofen - Anpfiff ist um 17.30 Uhr am Sechser-Platz. Können die Löwinnen ihren Siegeszug aus der Vorsaison eine Klasse höher fortsetzen? Das Vorspiel bestreitet die Zweite um 15 Uhr gegen den TSV Hohenbrunn.