VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die SchücoArena in Bielefeld wird relativ voll werden: Bis zu 24.000 Fans werden die Partie gegen 1860 München (Samstag, 16.30 Uhr, db24-Ticker) vor Ort verfolgen, darunter rund 1.000 Anhänger aus München-Giesing.

Die Arminia ist auf dem Weg in die Spitzengruppe der Dritten Liga, für das Spiel gegen die Löwen hat der Klub rund 4.000 Kinder eingeladen, um Werbung in eigener Sache zu machen.

Der Klub schreibt auf seiner Webseite: “Im Rahmen des Arminis-Spieltages, den wir alljährlich rund um den Weltkindertag am 20. September durchführen, begrüßen wir am Spieltag gegen TSV 1860 München fast 4.000 Kinder und Jugendliche zwischen 0 und 14 Jahren, die kostenlosen Eintritt in die SchücoArena erhalten. Mit Blick auf diese ganz besondere Zielgruppe ist es aus Club-Sicht ein spezielles Anliegen, alle Zuschauer und Gäste ausdrücklich auf die Stadionordnung hinzuweisen, in der unter §5 das Mitführen von Drogen klar untersagt ist. Zudem ist der Konsum von Cannabis auf Basis der aktuell geltenden Gesetzeslage in Sportstätten sowie in unmittelbarer Nähe von Personen unter 18 Jahren nicht erlaubt. Der DSC bittet darum, diese Hinweise nicht nur am Arminis-Spieltag, sondern im Allgemeinen beim Besuch von Heimspielen in der SchücoArena zu beachten.”