Der Löwen-Countdown: Kann Giannikis auf der Alm liefern? - Kein Blauer in der Top Five-Laufwertung - Fünf Wechsel?
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 21.09.2024 10:35
- 197 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Der Löwen-Countdown ist eines der beliebtesten Lesestücke auf db24. Wir versorgen Dich kurz vor dem Anpfiff der kommenden Partie mit den wichtigsten Fakten rund um Münchens große Liebe. Die Blauen spielen heute um 16.30 Uhr bei Arminia Bielefeld.So könnten die Löwen brüllen: Vollath - Reich, Verlaat, Reinthaler, Bähr - Jacobsen, Deniz - Schröter, Guttau, Kozuki - Hobsch.
Mit diesem System will 1860 gewinnen: 4-2-3-1: Die Löwen bleiben trotz der 2:3-Heimpleite in dieser Systematik. Wenn das Feintuning besser wird, ist mit den Sechzgern zu rechnen - jedoch wird Bielefeld dementsprechend dagegen halten. Die Arminia hat laut einer Magenta-Datenübersicht mit Mael Corboz den lauf- und sprintstärksten Spieler der Dritten Liga: Nach fünf Spieltagen hat Corboz 165 Sprints zurückgelegt und ist insgesamt 62,7 Kilometer gelaufen. Auch wenn Trainer Agis Giannikis immer hervorhebt, dass seine Mannschaft viel läuft - in der Top Five ist kein Löwe dabei. Aber gleich zwei Ehemalige: Fabian Greilinger (Wiesbaden, 58 Kilometer) und Merv Biankadi (135 Sprints).
Diese Spieler fehlen bei 1860: Raphael Ott, Sean Dulic, Erijon Avdija.
Wer ist besonders gut drauf: Sōichirō Kōzuki.
Die Wackelkandidaten: Trainer Giannikis will etwas ändern - das hat sich schon die ganze Woche über angedeutet. Mit maximal fünf Veränderungen ist zu rechnen, u.a. müssen Fabian Schubert und Leroy Kwadwo auf die Bank.
Die Löwen-DNA bei der Arminia: Eine Menge - nicht weniger als vier DSC-Profis haben schon das Löwen-Trikot getragen: Merv Biankadi, Christopher Lannert, Marius Wörl und Semi Belkahia. Lannert und Wörl werden vermutlich beginnen, Belkahia ist im Aufbautraining.
Auf diese Spieler muss Bielefeld verzichten: Semi Belkahia, Nassim Boujellab, Jeredy Hilterman, Sarenren Bazee.
Darüber wird bei 1860 gesprochen: Falls Trainer Giannikis die Kurve nicht mehr bekommt: Wer wird sein Nachfolger? Und vor allem: Ist genug Geld in der Kasse, um einen guten Trainer zu bekommen? Die Gerüchte, dass die Kasse ebbe ist, halten sich hartnäckig. Patrick Glöckner, Rüdiger Rehm und Danny Galm werden gehandelt - aber ob diese Kategorie Trainer die Kraft für die Löwen hat?
Das sagt Löwen-Trainer Agis Giannikis: “Wir müssen die passende Balance in unserem Spiel finden und die gleiche Energie wie in Ingolstadt auf den Platz bringen.“
Das sagt Arminia-Coach Mitch Kniat: “Die Löwen sind besser als ihr Tabellenplatz.”
So sieht db24 den Gegner: Der 3:1-Sieg in Aue vom vergangenen Wochenende sagt alles - Bielefeld wird, wie von db24 vor Saisonstart prophezeit, ein ganz heißer Aufstiegskandidat sein. Die Ostwestfalen sind durch die Bank gut besetzt und haben mit Mitch Kniat auch einen strategisch denkenden Trainer mit Persönlichkeit. Außerdem ist Mael Corboz in der Mittelfeld-Zentrale nicht nur ein Laufwunder, sondern auch eine Passmaschine.
Die Ausrüstung: 1860 spielt wahrscheinlich in seinen weißen Ausweichtrikots.
Die Publikumserwartung: Die Partie lockt rund 24.000 Fans in die Schüco-Arena, aus München werden rund 1.000 Fans im Block stehen.
Die Löwen im TV: MagentaSport überträgt ab 16.15 Uhr live. Markus Höhner kommentiert, Holger Speckhahn moderiert. Als Experte fungiert Ex-Löwe Daniel Halfar.
Die Schiedsrichter-Ansetzung: Der DFB schickt Nico Fuchs (29) auf die Alm. Die Löwen leitete der Referee schon öfter, zuletzt beim 1:2 im März gegen Preußen Münster.
Die Anreise: Die Ziel-Adresse lautet: Melanchthonstr. 31a, 33615 Bielefeld. Autofahrern wird empfohlen, an der Uni zu parken. Busse können direkt am Stadion parken.
Die beste Übernachtungsmöglichkeit: Stayery Bielefeld Hauptbahnhof - 125 Euro im Einzelzimmer.
Die Wettquote aus 1860-Sicht: 4:1 - 3,4:1 - 1,83:1.
Die Wetterprognose: Toller Spätsommer-Tag mit Höchsttemperaturen bis zu 23 Grad.
Das Stimmungsbarometer: 15 Prozent! Nimmt man die Social Media-Kanäle der Löwen zum Maßstab, glaubt man: Alles Wiesn, oder was? Es wird die heile Welt gezeigt. In Wirklichkeit brodelt es. Wiederholt gab es verschiedene Ablenkungsmanöver in dieser Woche, um von der eigentlichen Problematik abzulenken: Einer großen Führungskrise um Präsident Robert Reisinger und Anhang. Dass Kapitän Jesper Verlaat in der “AZ” auf Kontinuität auf der Trainer-Position setzt (“Ich verstehe nicht, warum man den Trainer so früh hinterfragt”), ist aufgrund seiner Rolle klar, aber andererseits sollte sich der Holländer selbst Gedanken machen: Wer hat Giannikis in diese Situation überhaupt gebracht?
Das db24-Tippspiel: Ex-Stürmer Olaf Bodden wünscht sich ein 1:1 in Bielefeld. Dominik Schummer und der User “Basstscho” liegen gemeinsam auf der Pole Postion - mit jeweils 51 Punkten. db24-Gründer Oliver Griss hat sich auf Rang 484 vorgearbeitet. Die Allstars belegen aktuell Rang 828.
Der db24-Tipp: Bielefeld - 1860 2:1.