U21 verliert 0:1 gegen Sonthofen - U17 und U19 mit wichtigen Derby-Siegen - U15 fertigt Haching ab
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 22.09.2024 18:43
- 4 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Die Erfolgsserie der U21 in der Bayernliga scheint endgültig gerissen zu sein: Nach dem 1:2 vor zwei Wochen in Nördlingen verloren die Löwen-Amateure mit Sean Dulic und Moritz Bangerter am Samstagnachmittag auch gegen den FC Sonthofen mit 0:1. Das entscheidende Tor fiel in der 90. Minute. Den Finger in die Wunde legte hinterher U21-Trainer Felix Hirschnagl: "Das war ähnlich wie in Nördlingen. Wir haben viel den Ball, uns fallen aber keine Lösungen damit im letzten Drittel ein. Zurzeit stecken wir in der Entwicklung fest.“ Hirschnagl fehle die Gesamtqualität, wie er betonte: „Wir schaffen es nicht, uns Chancen herauszuspielen, dazu waren die letzten drei Gegentore viel zu billig.“ Ähnlich wie Nördlingen vor zwei Wochen habe auch Sonthofen "Herrenfußball" gespielt: „Sie gehen komplett an ihre Grenzen. Manchmal muss man eben Fußball arbeiten und nicht nur spielen. Wir müssen zielstrebiger sein, es mehr als der Gegner wollen und die Momente erzwingen. Das kriegen wir momentan nicht hin. Das schmerzt. Wir müssen jetzt aus solchen Spielen schnell unsere Lehren ziehen."So brüllte der Löwe: Avdija – Seils, Winkler, Dulic, Marosevic (62. Garza) – Bangerter, Kiefersauer (46. Wach), Gevorgyan (71. Husic) – Leone (86. L. Klose), N. Klose (71. Martinovic), Samey.
Zurück in der Erfolgsspur ist die U19 des TSV 1860 mit dem starken 2:1-Auswärtscoup beim Tabellenzweiten Ingolstadt. Emre Erdogan und Finn Fuchs erzielten die Tore für die Schittenhelm-Elf, die weiterhin auf Platz vier in der DFB-Förderliga liegt. „Die Jungen haben es richtig gut gemacht, konnten ihre guten Leistungen aus dem Training nun auch im Spiel bestätigen”, lobte U19-Trainer Jonas Schittenhelm: „Jetzt schauen wir, dass wir nächste Woche wieder angreifen.“
So brüllte der Löwe: Qela – Roithmayr, Faßmann, Fuchs, Schurz (58. Duran) – Tekin (67. Hohmann), Grancay, Dursun – Wagner (88. Genidis), Plöttner (67. Avdic), Erdogan (88. Van Panhuys).
Erfolgreich war auch die U17, die sich am Trainingsgelände mit 2:1 gegen den FC Augsburg durchgesetzt hat und jetzt auf Rang drei in der DFB-Förderliga steht. Efe Karakoc und Hlib Mitin sorgten mit ihren Treffern für den Derby-Triumph. “Wir hatten das Glück des Tüchtigen”, bilanzierte Trainer Christian Stegmaier.
So brüllte der Löwe: Scholl – Arnits, Mühl, Estermann, Knauer – Krasniqi, Husic, Lippmann –Schmid, Mitin, Karakoc
Die U15 fertigte in der Regionalliga Süd im Derby die SpVgg Unterhaching mit 4:1 ab und liegt hinter Bayern und Nürnberg auf Platz 3.