Alle fit für Hannover - Dusche für Geschäftsführer Dr. Werner - Großer Wiesn-Tag für Reisinger
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 23.09.2024 11:36
- 123 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Am Montagmittag kamen die Löwen, zuletzt glücklicher 1:0-Sieger in Bielefeld, mit besserer Laune aus der Kabine, um die Vorbereitung für das Heimspiel gegen Hannover 96 II (Mittwoch, 19 Uhr, db24-Ticker) zu beginnen - und das Positive: Trainer Agis Giannikis kann auf seinen kompletten Kader bauen, keiner der Profis meldete sich nach dem Auswärtsdreier in Ostwestfalen angeschlagen ab.Damit hat der Deutsch-Grieche die freie Auswahl für das erste Wiesn-Heimspiel gegen die niedersächsische Zweitvertretung - auch Tim Danhof könnte dann eine Alternative werden. Der Rechtsverteidiger ist nach seinem Knochen-Ödem wieder fit.
Etwas unglücklich verlief die Trainingseinheit für Sport-Geschäftsführer Dr. Christian Werner: Nachdem er zunächst die Kiebitze (auch Ex-Vize Hans Sitzberger) per Handschlag einzeln begrüßt hatte, ging er auf den Einserplatz. In diesem Moment ging die Sprinkleranlage an, die den Gorenzel-Nachfolger richtig nass machte - Werner beim Weglaufen süffisant zu den Fans: “Es trifft immer den Richtigen.”
Für das Wiesn-Duell gibt es immer noch genügend Tickets. Wer also zuletzt leer ausgegangen ist, kann jetzt zugreifen.
Seinen großen Wiesn-Auftritt hatte gestern Präsident Robert Reisinger auf dem Oktoberfest: Beim traditionellen Trachten-Umzug führte er als Vereinsspitze die Löwen-Musikanten an. Der Wochenanzeiger schrieb: “Ebenfalls beim Festumzug in Tracht dabei, Löwen-Präsident Robert Reisinger, der 2017 mit dem Ziel angetreten war, den TSV München von 1860 e.V., wie er selbst sagt, ‘über den Profifußball hinaus als Mehrspartenverein wieder tiefer in der Stadtgesellschaft Münchens verankern’ zu wollen. Die stark gestiegene Mitgliederzahl in vielen Abteilungen, die Gründung etlicher neuer Sparten und nun die Teilnahme der Sechzger am Trachten- und Schützenzug.” Das Treiben wurde live im BR übertragen.
Am 1. Oktober sind die Drittliga-Profis nach den Spielen gegen Hannover und Dortmund II auf dem Oktoberfest - dann mit sechs Punkten mehr auf dem Konto?