VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Agis Giannikis sorgt sich weiter um die richtige Beurteilung seiner Arbeit - und so sagte der 44-jährige Deutsch-Grieche nach dem 1:0-Krampfsieg über Hannover 96 II: "Es ging nicht darum zu glänzen, wir wollten gewinnen. Der Sieg war hochverdient. Wir hatten gute Phasen, haben drei der letzten vier Ligaspiele gewonnen und zwei Mal in Folge zu null gespielt."

So richtig genießen können die Löwen die zwei lebenswichtigen Wiesn-Siege mit dem Sprung auf Rang 10 nicht, denn schon am Samstag spielt 1860 bei der Bundesliga-Reserve von Borussia Dortmund (14 Uhr, db24-Ticker) - im altehrwürdigen Stadion Rote Erde sollen die bislang erfolgreichen Oktoberfest-Tage vergoldet werden. Damit die Mannschaft zum offiziellen Wiesn-Besuch am 1. Oktober strahlend die Empore im “Himmel der Bayern” besteigen kann. “Wir werden alles dafür tun, dass wir die maximale Ausbeute in dieser Englischen Woche holen.”

Nach 1:0 gegen Hannover 96 II: Welche Note gibst Du der Spielleistung der Löwen?

Umfrage endete am 10.10.2024 14:00 Uhr
Note 4
39% (1503)
Note 3
30% (1161)
Note 5
20% (752)
Note 2
5% (199)
Note 6
3% (112)
Note 1
2% (95)

Teilnehmer: 3822

Doch Giannikis weiß natürlich, dass den Löwen eine lange Busfahrt bevor steht und Dortmund eine ganz andere Kategorie von Nachwuchsteams als beispielsweise Hannover II ist: Zwar verloren die BVB-Bubis gestern mit 1:3 in Essen, doch das sagt wenig aus. Die Dortmunder machten nach dem 0:3 ein richtig gutes Spiel. “Dortmund ist zu Hause ungeschlagen”, weiß Giannikis: “Diese Mannschaft hat offensiv sehr viel Tempo. Darauf werden wir uns einstellen müssen.”

In Dortmund müssen die Löwen auf Rotsünder Raphael Schifferl (“Er ärgert sich am meisten über sich selbst”) verzichten. Ob der an Adduktorenproblemen laborierende Morris Schröter bis dahin wieder hergestellt ist, ist fraglich. Giannikis: “Solange er Beschwerden hat, werden wir kein Risiko eingehen.” Tendenz: Der Rechtsaußen bleibt in München-Giesing.