VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Mit der besten Saisonleistung ist der TSV 1860 München wieder richtig in der Spur: Der 2:1-Auswärtscoup in Dortmund war der dritte Wiesn-Sieg in Folge - schon Platz acht für die Löwen, nachdem die Mannschaft von Trainer Agis Giannikis vor genau einer Woche vor dem Gastspiel in Bielefeld noch die rote Laterne in der Hand gehabt hat. Das ist Dritte Liga!

Verrückt war wiederholt das Siegtor des TSV 1860: Aus 50 Metern bezwang Tunay Deniz BVB-Keeper Marcel Lotka - es war fast eine Kopie des Treffers von Thore Jacobsen in Bielefeld. „Ich glaube, der Torwart stand gar nicht so weit vorne, aber ich wollte es einfach mal versuchen. Wenn er jetzt nicht reingegangen wäre, wäre es auch nicht so schlimm gewesen – so ist es natürlich ein Traumtor”, jubelte der Sommer-Neuzugang gegenüber “MagentaSport”: “Freut mich auf jeden Fall, dass ich den Ball so perfekt getroffen habe. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass das Tor von Thore auf jeden Fall schöner war als meins.“ Am Sonntag geht’s mit dem ein oder anderen Löwen jedenfalls aufs Oktoberfest.

Drei Wiesn-Spiele, drei Wiesn-Kracher - damit sitzt auch Trainer Agis Giannikis wieder fest im Sattel: “Wir haben neun Punkte aus dieser englischen Woche geholt, eine perfekte Woche hingelegt und nun vier von fünf Spielen gewonnen. Man sieht, dass die Mannschaft mehr Selbstvertrauen bekommt, und ich glaube, wir sind auf einem ordentlichen Weg.“

Der Löwen-Sieg in der Kurz-Zusammenfassung - klick Dich rein!