VON OLIVER GRISS UND BILD (HACKER)

Die Busfahrt von Dortmund zurück nach München war komfortabel. Schließlich stellte 1860-Sponsor MAN einen Mannschaftsbus der deutschen Nationalmannschaft der Euro 2024 für den Auswärtstrip - und das hat sich bekanntlich gelohnt: Die Löwen drehten erstmals in dieser Saison ein Spiel und machten aus einem 0:1-Pausenrückstand einen 2:1-Triumph gegen die BVB-Bubis (Tore Maxi Wolfram und Tunay Deniz) - es war der dritte Wiesn-Böller innerhalb einer Woche.

Damit hat die Giannikis-Elf den Uralt-Rekord der Bundesliga-Löwen von 1998 eingestellt. Damals gewannen die Sechzger um Rekord-Löwe Harald Cerny alle drei Wiesn-Spiele. Die Ist-Löwen könnten sogar mit einem Heimsieg über Zweitliga-Absteiger Wiesbaden (Samstag) Oktoberfest-Sieg Nummer vier draufpacken.

Am gestrigen Sonntag genossen die Blauen - angeführt von Kapitän Jesper Verlaat - fast geschlossen den herbstlichen Höhenflug auf dem Oktoberfest: In der Brauerei Box in der Bräurosl hatten die Sechzger ihren Spaß. Heute kann der Drittliga-Neunte ausschlafen, nachdem Trainer Agis Giannikis seinen Mannen einen freien Tag gönnt.

100423.png

Morgen um 14.30 Uhr beginnt die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel, am Abend geht die Mannschaft auf Einladung von Hacker-Pschorr auf die Wiesn.