Vernunft siegt! Werner baut medizinische Abteilung wieder aus
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
- 02.10.2024 12:17
- 41 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Ex-Geschäftsführer Oliver Mueller, der nach nur 215 Tagen wieder gehen musste, hatte im Sommer einige Stellen bei 1860 München zum Unverständnis vieler gestrichen - betroffen war davon auch die medizinische Betreuung. Physiotherapeut Nick Wurian blieb übrig und sollte sich jeden Tag allein um 26 (!) Spieler kümmern. Zum Vergleich: Dynamo Dresden hat vier Masseure, Energie Cottbus immerhin drei.
Unter dem alleinigen Geschäftsführer Dr. Christian Werner, der eigentlich auch 50 Prozent Einfluss auf die Mueller-Entscheidungen hätte haben sollen, gibt es nun einen wichtigen Kurswechsel: Er holt mit Maj-Brit Lenk eine zweite Kraft in die Fußball-Firma, die sich um die Gesundheit der Löwen sorgen wird.
Lenk arbeitete bereits von 2017 bis 2022 im NLZ des TSV 1860.
db24 meint: Die Vernunft hat gesiegt! Die Profi-Mannschaft ist das Wichtigste an der Grünwalder Straße 114. Nur wenn sie erfolgreich ist, kann auch der Verein als Konstrukt wachsen. Warum es im Sommer überhaupt so weit gekommen ist, ist bezeichnend für die Führungsriege der Löwen und deren Fußball-Kompetenz.