Giannikis vor Wiesn-Viererpack: Jacobsen meldet sich fit
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
- 04.10.2024 13:23
- 30 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Gelingt den Löwen der Wiesn-Viererpack?Agis Giannikis hat vorgelegt, zuletzt gegen Arminia Bielefeld (1:0), Hannover 96 II (1:0) und Borussia Dortmund II (2:1) gewonnen - mit einem Sieg über Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) könnte der Deutsch-Grieche einen einmaligen Rekord aufstellen. Der Uralt-Rekord von Werner Lorant aus der Bundesliga-Saison 1998/1999 wurde vergangenes Wochenende eingestellt, jetzt greift Giannikis nach der alleinigen Wiesn-Bestmarke.
Noch nie zuvor hatte 1860 im Profibereich vier Spiele zum Oktoberfest gewonnen. Angesprochen auf die Einstellung von Lorants Serie sagte Giannikis: “Das ist ein schöner Nebeneffekt, viel wichtiger ist aber, dass wir die drei Siege haben. Viel wichtiger ist, dass die Tendenz nach oben zeigt. Wir dürfen keinen Prozentpunkt nachlassen. Die Spieler haben alles super umgesetzt. Wir haben noch gar nichts erreicht. Zwölf Punkte reichen uns nicht.”
Positiv für die Löwen: Mittelfeldarbeiter Thore Jacobsen wird nun doch im Spieltags-Kader auftauchen, nachdem er sich in Dortmund am Sprunggelenk verletzt hatte und bis gestern nur gesondert trainieren konnte. “Thore ist seit heute voll dabei, alle sind einsatzfähig”, freut sich Giannikis. Heißt: Jacobsen, der Kunstschütze aus Bielefeld, wird gegen Wiesbaden starten. Der Ex-Elversberger gilt als großer Stabilisator in der Mittelfeld-Zentrale.
Dass es zu einem Wiedersehen mit Ex-Löwe Fabian Greilinger kommt, freut Giannikis: “Er hat sehr viel Spielzeit bekommen. Wiesbaden spielt mit Dreierkette. Er spielt auf der linken Schiene. Wiesbaden ist eine Mannschaft, die eine hohe Intensität hat und ordentlich gestartet ist.”
Das Wiesn-Heimspiel gegen Wiesbaden ist mehr oder weniger ausverkauft. Am Freitagnachmittag gab es noch einige Tickets auf der Haupttribüne und in der Stehhalle. Trotz des bescheidenen Wetters gehen die Verantwortlichen davon aus, dass Stadionsprecher Sebastian Schäch am Spieltag “ausverkauft” meldet…