Der Löwen-Countdown: Kwadwo für Reinthaler? - Grünwalder noch nicht ausverkauft - BR und MagentaSport übertragen live
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 05.10.2024 10:11
- 35 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Der Löwen-Countdown ist eines der beliebtesten Lesestücke auf db24. Wir versorgen Dich kurz vor dem Anpfiff der kommenden Partie mit den wichtigsten Fakten rund um Münchens große Liebe.
So könnten die Löwen: Vollath - Reich, Verlaat, Kwadwo, Bähr - Jacobsen, Deniz - Kozuki, Guttau, Wolfram - Hobsch.
Mit diesem System will 1860 gewinnen: Die 4-2-3-1-Variante passt wie Arsch auf Eimer - zumindest die Punkte-Ausbeute ist hocherfreulich: Vier der letzten fünf Drittligaspiele hat 1860 seit dem Systemwechsel gewonnen. Gegen Wiesbaden liegt die Latte hoch. Können die Löwen auch dieses Spiel entscheiden, wäre ein großer Schritt getan. Vier Wiesn-Siege im Profibereich gab es noch nie.
Diese Spieler fehlen bei 1860: Raphael Schifferl (Rotsperre), Sean Dulic, Erion Avdija.
Wer ist besonders gut drauf: Rene Vollath, Jesper Verlaat, Tunay Deniz, Maxi Wolfram.
Die Wackelkandidaten: Beim 2:1-Sieg in Dortmund hat als Schifferl-Ersatz Max Reinthaler begonnen - nimmt man die Trainingseindrücke zum Anlass, wird aber neben Kapitän Jesper Verlaat wohl Leroy Kwadwo beginnen. Außerdem ist damit zu rechnen, dass Maximilian Wolfram auf links beginnt.
Die Löwen-DNA bei Wehen Wiesbaden: Fabian Greilinger. Der Herz-Löwe wechselte im Sommer ablösefrei nach Hessen. Er wäre gerne ei 1860 geblieben, bekam aber kein neues Angebot. Jetzt ist Greilinger unumstrittene Stammkraft.
Auf diese Spieler muss Wiesbaden verzichten: Mohamed Amsif.
Auf diese Spieler beim Gast muss 1860 besonders aufpassen: Florian Stritzel, Sascha Mockenhaupt, Thijmen Goppel, Fabian Greilinger, Ivan-Leon Franjic, Fatih Kaya.
Darüber wird bei 1860 gesprochen: Klar, die famose Wiesn-Serie ist DAS Thema: Drei Spiele, drei Siege. Mit Sieg Nummer vier könnte die Giannikis-Elf jetzt Geschichte schreiben. Wetten, dass 1860 im Erfolgsfall die Wiesn stürmt? Gesprächsthema ist natürlich auch das Wiesn-Interview von Dieter Reiter. Münchens OB schob den Löwen in der Stadion-Frage den schwarzen Peter zu - Stichwort Kontinuität. Ob Reiter im nächsten Jahr nochmal die Löwen auf der Empore des Wiesn-Zelts besuchen wird? Das Stadtoberhaupt soll auch mit einem Wahl-Vergleich konfrontiert worden sein. Fremdschäm-Alarm.
Das sagt Löwen-Trainer Agis Giannikis: „Wir wollen weiter erfolgshungrig sein, die Intensität auf den Platz bringen und keinen Zentimeter nachgeben.“
Das sagt Wiesbaden-Trainer Nils Döring: “Es wird ein heißes Spiel auf Augenhöhe vor ausverkauftem Haus.”
So sieht db24 den Gegner (db24-Saisonprognose im Sommer: Rang 7): Wehen Wiesbaden hat den Zweitliga-Abstieg recht ordentlich verkraftet, die Qualitiät früherer Tage hat der Gegner aber bei weitem nicht mehr, vor allem in der Offensive. Nutzt 1860 die Gunst der Stunde?
Die Ausrüstung: 1860 spielt heute in seinen dunkelblauen Wiesn-Herz-Trikots.
Die Publikumserwartung: Am Samstagmorgen gab es zwar noch ein kleines Restkontingent über den Zweitmarkt (vor allem Stehhalle), doch das Grünwalder Stadion wird am Ende mit 15.000 Fans ausverkauft sein.
Die Löwen im TV: MagentaSport überträgt ab 13.45 Uhr, das Bayerische Fernsehen ab 14 Uhr. Für den BR kommentiert Florian Eckl, Lukas Schönmüller kommentiert. Bei MagentaSport haben Martin Piller (Kommentator) und Jan Lüdeke (Moderation) das Sagen.
Die Schiedsrichter-Ansetzung: Der DFB schickt den 27-jährigen Marc-Philip Eckermann nach München-Giesing. Am 28. Januar 2024 leitete er das 1:1 der Löwen gegen Sandhausen.
Die Anreise: Aufgrund der Wiesn ist es von Vorteil, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln früher anzureisen - der Bereich um den Wettersteinplatz ist den Gäste-Fans vorbehalten. Stadion-Einlass ist um 12.30 Uhr.
Die beste Übernachtungsmöglichkeit: Aufgrund der Wiesn sind die Preise exorbitant hoch. Das Hotel WunderLocke Munich bietet ein Micro Studio für 287 Euro an.
Die Wettquote aus 1860-Sicht: 2,15:1 - 3,5:1 - 3,2:1.
Die Wetterprognose: Regenschirm-Wetter in München-Giesing: Neun Grad, Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 90 Prozent.
Das Stimmungsbarometer: 55 Prozent. Zuletzt drei Siege in Folge, aber so ganz traut man dem Frieden nicht, zumal bislang nur die zweite Hälfte beim 2:1-Sieg in Dortmund richtig überzeugt hat. Die unterschiedlichen klub-politischen Meinungen blockieren einen Fortschritt. Spannend wird die Geschäftsführer-Frage werden: Geht’s um Qualität auf dieser Position oder doch nur darum, dass eine Seite seinen verlängerten Arm einsetzt? Rückblick: Dr. Christian Werner wurde vom e.V. dreimal als Sportdirektor abgelehnt, um ihn dann zum Geschäftsführer Sport zu machen. Klingt logisch, oder?
Das db24-Tippspiel: 1860-Aufstiegsheld Matthias Imhof tritt für die db24-Allstars an und tippt ein 1:1. Der User “Löwenveteran” grüßt mit 84 Punkten von Platz 1. db24-Gründer Oliver Griss nimmt derzeit Position 341 ein.
Der db24-Tipp: 1860 - Wiesbaden 1:1.