VON OLIVER GRISS

Wenn schon die Profis enttäuschen, zeigt sich wenigstens die U21 des TSV 1860 von ihrer besten Seite: Durch den klaren 3:0-Erfolg über den FC Pipinsried grüßt die Mannschaft von Felix Hirschnagl seit Sonntagnachmittag von der Tabellenspitze der Bayernliga. Die Treffer für die Löwen-Amateure vor 200 Fans erzielten Mike Gevorgyan (2) und Eliot Muteba, der nicht der einzige Spieler aus dem Profikader war, der den eigenen Nachwuchs an diesem Tage unterstützt hat.

Hirschnagl gibt der Mannschaft nach dem dritten Sieg in Folge zwei Tage frei: “Das war der Deal. Das hatte ich den Jungs schon vorm Haching-Spiel versprochen, sollten wir in der Englischen Woche neun Punkte ziehen. Jetzt sehen wir uns erst am Mittwoch wieder auf dem Trainingsplatz, nachdem wir zuvor sieben Tage durchgearbeitet haben.“

So brüllte der Löwe: Avdija – Marosevic (23. Kiefersauer), Thönig, Dulic, Fuchs – Bangerter, Kloss, Gevorgyan (87. L. Klose) – Leone (88. Moumou), Ott (81. Garza), Muteba (75. Martinovic).

Auf verlorenem Posten stand die U17 am Sonntagmittag im Derby bei der SpVgg Unterhaching: Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte im Sportpark führte der Gastgeber mit 1:0, kurz nach dem Wechsel folgte das 2:0 für die Vorstädter. Die Löwen hatten nicht die Mittel, die Spielvereinigung richtig zu ärgern. Insgesamt war es ein gebrauchter Tag für die Gäste aus der Landeshauptstadt.

100541.jpg