Weil Haching absagt: 1860 testet ohne Fans in Fürth - Kozuki, Kwadwo und Vollath fehlen im Training
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 09.10.2024 11:10
- 23 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Jetzt also doch: Der TSV 1860 testet in dieser Länderspiel-Pause bei Zweitligist Greuther Fürth (Donnerstag, 13 Uhr) - und das Kuriose: Zunächst war die SpVgg Unterhaching als Gegner der Mittelfranken vorgesehen. Der Zweitligist postete die Terminierung dieses Tests am Montagnachmittag. Nach db24-Informationen haben die Hachinger diese Partie nun aber abgesagt. Der Grund: Verletzungssorgen und volle Konzentration aufs Derby gegen 1860 (20. Oktober). Die Löwen springen kurzfristig ein.Die Löwen schrieben am Mittwoch auf ihrer Webseite: “Der TSV 1860 München hat für die laufende Länderspielpause kurzfristig einen sportlich attraktiven Testspielgegner gefunden. Die Löwen spielen bereits am Donnerstag um 13 Uhr gegen die SpVgg Greuther Fürth. Das Spiel findet aus Sicherheitsgründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, es wird jedoch ein Livestream angeboten. Ursprünglich hatten beide Mannschaften andere Pläne, die jeweils nicht zustande kamen. So war der Weg für ein Testspiel zwischen dem Zweitligisten aus Fürth und dem Drittligisten aus München frei. Da die Partie auf dem Trainingsgelände der Franken stattfindet, können aus Sicherheitsgründen leider keine Zuschauer zugelassen werden, die Anlage bietet keine ausreichenden Möglichkeiten. Die Löwen bitten hier alle Fans um Verständnis.”
Am Mittwoch im Training fehlten Rene Vollath, Leroy Kwadwo und der Japaner Kozuki - ob das Trio auch gegen Greuther Fürth passen muss? Sicher nicht dabei ist Lukas Reich, der mit der deutschen U19 bei einem Vier-Länderturnier in Rumänien weilt.
Unterdessen haben die Löwen am Mittwoch auch verkündet, dass das Gäste-Kontingent für das spannungsgeladene Derby in Unterhaching restlos vergriffen ist. Wie viele Sechzger dann am Ende im Sportpark erscheinen, ist offen. Bekanntlich haben sich die Löwen-Fans in der Vergangenheit immer wieder mit anderen Tickets eingedeckt. In der Vorsaison verloren die Blauen beide Derbys gegen die Vorstädter - und genau das will man in dieser Spielzeit ändern.