Deutsche U19 beendet Spaniens Traum-Serie - mit Debütant Reich
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 09.10.2024 20:07
- 6 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
1860-Rechtsverteidiger Lukas Reich (18) wurde beim deutschen 2:1-Sieg der U19 am Mittwochnachmittag über den bis dato in diesem Jahr unbesiegten Europameister Spanien beim Vier-Länder-Turnier in Rumänien in der 85. Minute eingewechselt - es war sein Debüt in dieser Altersstufe.
U19-Trainer Hanno Balitsch: “Wir haben gegen eine absolute Top-Mannschaft gespielt. Bis zu unserem Siegtreffer in der zweiten Halbzeit waren die Spanier die drückende Mannschaft. Aber unsere Jungs haben es gut gemacht und gute Umschaltmomente kreiert”, sagte Balitsch. “Ich bin total zufrieden, wie wir uns nach dem frühen Rückstand reingearbeitet und das Spiel ausgeglichen gestaltet haben. Das gibt uns Rückenwind für die nächsten Spiele.”
Für den deutschen Nachwuchs stehen noch zwei weitere Begegnungen an. Am Samstag (ab 10 Uhr, live bei YouTube) wartet Gastgeber Rumänien auf das Balitsch-Team. Letzter Gegner ist am Dienstag (ab 14 Uhr, live bei YouTube) Norwegen. Damit kann Löwen-Talent Reich frühestens am Mittwoch in den Trainingsbetrieb an der Grünwalder Straße 114 einsteigen - kommt jetzt die Zeit des wiedergenesenen Tim Danhof auf der rechten Verteidiger-Position?