Dosis Sechzig: U21 will bei der Heimmacht Kirchanschöring Platz 1 verteidigen - U19 fliegt gegen Augsburg aus dem Pokal raus
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
- 12.10.2024 08:49
- 6 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
Ab sofort liefern wir Euch zu jedem Wochenende unter dem Titel "Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring" die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung von der Profimannschaft bis runter zum Frauenteam. Die Übersicht:Profis: Spielfreies Wochenende für die Drittliga-Mannschaft - Länderspielpause! Am Donnerstag feierte die Elf von Trainer Agis Giannikis einen 3:1-Sieg bei der bunt zusammengewürfelten Zweitliga-Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth (Tore: Raphael Schifferl, Maxi Wolfram und Sean Dulic) - bis Montag ist mehr oder weniger frei. Dann beginnt die Vorbereitung auf das sogenannte S-Bahn-Derby in Unterhaching (20. Oktober) - die Partie ist noch nicht ausverkauft. Auch irgendwie bezeichnend für die aktuellen Situatioen der beiden Teams, aber so ist das, wenn die Leistungen nicht stimmen. Insgesamt dürfen 15.000 Fans in den Sportpark.
U21: Die Löwen-Amateure, aktuell Tabellenführer in der Bayernliga, müssen zur besten Mannschaft des Landkreises Traunstein, den SV Kirchanschöring. Anpfiff ist heute Samstag um 15 Uhr. Für die Elf von Trainer Felix Hirschnagl geht es darum, Platz 1 zu verteidigen - doch das Unterfangen wird alles andere als einfach: Denn die Gelb-Schwarzen sind zu Hause eine Macht und haben zudem die letzten neun Spiele nicht verloren. Kirchanschöring, in den 70er Jahren mal viertklassig, gilt als heißes Pflaster - der Grund: Die Zuschauer sind unweit des Waginger Sees sehr leidenschaftlich, und natürlich gibt es viele Blaue, die sich am spielfreien Wochenende, möglicherweise trotzdem Löwen sehen wollen. Das weiß auch Hirschnagl: “Ich erwarte viele Zuschauer. Aufgrund der Form von Kirchanschöring ist es ein Topspiel.” Möglicherweise können die Sechzger auf den ein oder anderen Jung-Profi hoffen, der die Mannschaft verstärkt. Kandidaten sind Sean Dulic, Moritz Bangerter, Tim Kloss, Eliot Muteba und Raphael Ott.
U19: Die Förderliga ruht an diesem Wochenende - am Donnerstag schied die Elf von Trainer Jonas Schittenhelm im Pokal gegen den FC Augsburg aus, verlor mit 0:2. Die nächste Enttäuschung. Immerhin durfte Finn Fuchs beim 3:1-Sieg in Fürth für ein paar Minuten Profi-Luft schnuppern.
U17: Die Laune bei der Mannschaft von Trainer Christian Stegmaier könnte besser sein, doch nach der 0:2-Derbypleite in Unterhaching gilt es, sich neu zu sortieren. Der Aufstieg in die nächste Runde bleibt das Ziel. “Die personelle Lage ist extrem angespannt”, berichtet der Übungsleiter vor dem Heimspiel gegen den FC Heidenheim (heute, 12.30 Uhr): “Ich kann momentan nicht sagen, wer im Kader steht. Ich hoffe, dass der ein oder andere, der die Woche nicht trainieren konnte, wengistens spielen kann. Trotz der Personallage rechne ich damit, dass wir das Spiel eng gestalten können.”
U16: Die Löwen-Brust ist durch das 2:0 gegen Viktoria Aschaffenburg gewachsen - jetzt steht die nächste Aufgabe an. Am Sonntag reist die Mannschaft zu den Alterskollegen des 1. FC Nürnberg (11.30 Uhr). Gibt’s den dritten Sieg in Folge?
U15: Zu einem Duell der Tabellennachbarn kommt es am Samstag an der Grünwalder Straße 114, wenn 1860 und Regensburg ab 15 Uhr die Klingen in der Regionalliga Süd kreuzen? Die Löwen wollen sich nach der 0:2-Pleite in Nürnberg rehabilitieren, Regensburg für das 0:1 gegen Fürth. Wird es ein Duell mit offenem Visier?
U14: Noch immer auf den ersten Saisonsieg wartet 1860 in diesem Altersbereich - ob die Löwen im Heimspiel gegen Jahn Regensburg (Sonntag, 14.30 Uhr) der Knoten platzt? Derzeit ist die Mannschaft Vorletzter in der Förderliga, nur Ingolstadt liegt hinter 1806.
U13: Ebenfalls gegen Regensburg spielt dieser Löwen-Jahrgang - als Favorit gehen die Gäste ins Rennen, die derzeit Platz 2 in der Förderliga belegen. Anpfiff ist am Sonntag um 12 Uhr am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114.
U12: Als Tabellenführer grüßen die Jung-Löwen in der Förderliga - heute um 10.30 Uhr gastieren die Buben bei Wacker Burghausen. Fünfter Sieg im fünften Spiel?
U11: Nach dem 0:1 gegen den SV Waldperlach (mit Rekordlöwe Michael Hofmann im Trainerteam) muss die Truppe heute zum Derby nach Grünwald (13 Uhr). Gibt’s einen dreifachen Punktgewinn im Münchner Nobel-Vorort?
Vierte: Etwas Luft im Abstiegskampf konnte sich die Zweite des e.V. in der Kreisklasse 4 mit dem Sieg über Hellas verschaffen. Am Sonntag um 10.45 Uhr gastieren die Löwen bei Hertha München.
Frauen II: Auf Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen steht 1860 in der Kreisklasse. Gegen den Vorletzten Taufkirchen sollte am Samstag (15 Uhr) der nächste Sieg folgen.
Frauen U17: Klappt’s endlich mit dem ersten Sieg in der Bezirksoberliga? Gegner am Samstag ab 13.30 Uhr ist SG Dachauer Land.