VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die deutsche U 19-Nationalmannschaft unterlag drei Tage nach dem 2:1 gegen Europameister Spanien im Rahmen des Vier-Länder-Turniers nahe der rumänischen Hauptstadt Bukarest gegen den engagierten Gastgeber mit 0:2. “Wir haben insbesondere in der ersten Halbzeit nicht unser Level erreicht, heute waren zu viele Spieler unter Normalform”, sagte Nationaltrainer Hanno Balitsch: “Nach einem erneuten frühen Rückstand haben wir uns etwas ins Spiel reingearbeitet. In der zweiten Halbzeit müssen wir bei einigen Riesenchancen unbedingt das Tor machen und fangen uns dann einen Konter ein.”

Löwen-Talent Lukas Reich, der gegen Spanien ein Kurz-Debüt feierte, stand dieses Mal mit der Nummer 16 in der Startelf und wurde beim Stand von 0:1 in der 60. Minute ausgewechselt.

Zum Abschluss des Vier-Länder-Turniers geht es am Dienstag gegen Norwergen (14 Uhr), damit kehrt Reich frühestens am Mittwoch zurück an die Grünwalder Straße 114 und wird vermutlich dann am Donnerstag mit der Vorbereitung auf das Derby in Unterhaching (Sonntag, 19.30 Uhr, db24-Ticker) beginnen.