Weiss & Blau für den TSV: Neue Fanvereinigung geht an den Start - als Gegenpol zu Pro1860?
- VON OLIVER GRISS
- 15.10.2024 18:39
- 190 Kommentare

VON OLIVER GRISS
Statt dem Bündnis hat sich nun offensichtlich eine neue Organisation gegründet, denn seit Dienstagnachmittag wird eine Nachricht in verschiedenen Fan-Gruppen verschickt, die so beginnt: “Servus in die Runde, wie von vielen erhofft und schon nicht mehr erwartet, gibt es jetzt endlich eine neue Vereinigung, die unseren weiß-blauen Löwen helfen wird, in einem neuen Stadion zurück in die Bundesliga zu finden.” Wer dahinter steckt, ist nicht bekannt. Die Nachricht ist von einem gewissen Jürgen unterschrieben - in Google findet man aber noch nichts zu dieser neuen Gruppierung.
Weiss & Blau für den TSV: Braucht 1860 eine neue Fan-Gruppierung?
Teilnehmer: 4799
Recht deutlich ist aber das schicke Logo, das vermutlich gleichzeitig den Namen der Vereinigung verrät: “Weiss & Blau für den TSV.” Ein Slogan, der eine Anspielung ist auf die grün-goldene Fraktion an der Grünwalder Straße 114, die in siebeneinhalb Jahren im Profifußball nichts zerrissen hat?
Es heißt in dieser Whatsapp-Nachricht weiter, die uns über einen Fan zugespielt wurde: “Wer zu unserer 1. Infoveranstaltung am 15. November in Olching kommen möchte, kann sich gerne bei mir melden, dann sende ich die persönliche Einladung raus.”
Die Frage ist: Mit welchem Programm will “Weiss & Blau für den TSV” bei den Fans, Freunden und Mitgliedern des TSV 1860 punkten? Auflösung spätestens am 15. November. Wird die neue Vereinigung möglicherweise ein Gegenpol zu Pro1860?
db24 meint: Wer für den Profifußball bei 1860 kämpft und einen wirtschaftlichen, sportlichen und infrastrukturellen Kurswechsel anstrebt, hat eine Chance verdient! Siebeneinhalb Jahre Dahinsiechen sind genug.