VON OLIVER GRISS

Rechtzeitig vor dem S-Bahn-Derby in Unterhaching präsentiert der TSV 1860 einen neuen Ärmelsponsor - es ist die Buxtehuder Buxtrade GmbH. Dabei handelt es sich um ein Unternehmen aus der Nahrungsergänzungsmittel-Branche.

Die Hanseaten haben bereits seit 2020 eine Partnerschaft mit dem Zweitligisten Hamburger SV - mit den Löwen haben sie nun einen weiteren Traditionsverein geködert.

Julian Meyer, geschäftsführender Inhaber der Buxtrade GmbH und HSV-Fan, freut sich auf die Partnerschaft: „Der TSV 1860 München ist ein Traditionsverein, der bundesweit eine große Aufmerksamkeit erfährt. Das wollen wir nutzen, um unsere Marke noch bekannter zu machen.“

Ab sofort wird die Buxtrade GmbH als neuer Trikotärmelpartner des TSV 1860 auf dem Auswärtstrikot und im Toto-Pokal präsent sein – auf dem Heimtrikot jedoch erst ab dem Heimspiel gegen den SC Verl Mitte Dezember. Bis dahin wird weiterhin das Logo der Münchner Tafel auf dem Ärmel zu sehen sein. Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, hatte dieses Sponsoring der karitativen Vereinigung zur Verfügung gestellt, die wöchentlich rund 20.000 hilfsbedürftige Münchner und Münchnerinnen mit Lebensmitteln versorgt.

Für Julian Meyer stellt das kein Problem dar. Im Gegenteil: „Wir sind uns als erfolgreiches Unternehmen unserer sozialen Verantwortung bewusst und unterstützen solche Projekte gerne“, sagt der Gründer von Buxtrade. Damit aber nicht genug: Er und sein Team spenden Waren in Höhe von 1.860 Euro an die Münchner Tafel.