Haching kauft Sportpark für 7,5 Millionen Euro netto
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 24.10.2024 18:16
- 104 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Sportlich läuft’s bei der SpVgg Unterhaching derzeit unrund: Nach dem 1:3 in Aachen sind die Vorstädter auf den vorletzten Tabellenplatz der Dritten Liga abgerutscht. Dafür gibt´s aus der Gemeinde Unterhaching gute Nachrichten: Der Kaufvertrag für den Sportpark in Höhe von 7,5 Millionen Euro ist beschlossen. Die Frist für die Unterzeichnung des Vertrages läuft.
Die Gemeinde schrieb am Donnerstag: “Der Unterhachinger Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Mittwoch, den 23. Oktober 2024, das Vertragswerk einstimmig beschlossen. Der Gesamtpreis stand durch Gutachten eines öffentlich bestellten und vereidigten Gutachters mit 𝟕.𝟓𝟔𝟎.𝟎𝟎𝟎 𝐄𝐮𝐫𝐨 (𝐧𝐞𝐭𝐭𝐨) bereits lange fest. Im Vertrag wurden nun auch die übrigen Modalitäten des Kaufes festgelegt. Dabei konnte auch einigen Wünschen der Käuferseite Rechnung getragen werden. Die Frist zur Unterzeichnung läuft noch bis zum 30. November 2024.”
„Wir freuen uns alle, dass wir in einem parteiübergreifenden Konsens im Gemeinderat diese wichtige Wegmarke erreicht haben.“, so Bürgermeister Wolfgang Panzer im Nachgang der Sitzung. „Durch den Verkauf an die Haching Sportpark GmbH erfüllen wir unserem Traditionsverein, der Spielvereinigung Unterhaching, einen langgehegten Wunsch. Ich erwarte mir nun einen raschen Abschluss, denn Ende November läuft meine Ermächtigung zur Unterzeichnung aus“, so Panzer weiter. Bereits in der kommenden Woche soll der weitere Zeitplan bis hin zum Notartermin endgültig fixiert werden.