Dosis Sechzig: Nimmt Giannikis-Elf die Hürde Cottbus? - U21 empfängt Grünwald - U17-Derby live in Sky Sport
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 26.10.2024 09:06
- 8 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Ab sofort liefern wir Euch zu jedem Wochenende unter dem Titel "Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring" die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung von der Profimannschaft bis runter zum Frauenteam. Die Übersicht:Profis: Mit gemischten Gefühlen fahren die Profis heute Mittag Richtung Cottbus zum Auswärtsspiel (Sonntag, 13.30 Uhr, db24-Ticker) - so recht weiß man nicht, was einen im Stadion der Freundschaft bevorsteht: Auf der einen Seite ist da die gute Auswärtsbilanz des TSV (zehn von möglichen 15 Punkten), auf der anderen steht ein Gegner gegenüber, der gerade vor Selbstbewusstsein strotzt. “Sie haben die meisten Tore erzielt, die meisten nach Umschaltmomenten. Darauf müssen wir eingestellt sein”, warnt Trainer Agis Giannikis, der heute Mittag mehr wissen wird, ob er auf Julian Guttau (er brach gestern das Training ab) bauen kann oder nicht.
U21: Ja, die Herbstmeisterschaft haben die Löwen-Amateure eingetütet - jetzt kann das nächste Ziel nur sein: Ungeschlagen bleiben bis zur Winterpause. Heute empfängt die Hirschnagl-Elf in Gilching Bayernliga-Aufsteiger TSV Grünwald (14 Uhr). “Die Favoritenrolle können wir nicht wegschieben. Damit muss die Mannschaft umgehen”, erklärte Trainer Felix Hirschnagl und sagt: “In der Bayernliga kann jeder jeden schlagen.”
U19: Vor dem Duell gegen Schlusslicht Regensburg, gegen das die Löwen in der Vorrunde unglücklich verloren haben, muss Trainer Jonas Schittenhelm nicht nur Samuel Althaus, sondern auch Lance Fiedler ersetzen. Fraglich ist der Einsatz von Din Avdic. Anpfiff ist heute um 17 Uhr.
U17: Derby-Time für die Jung-Löwen am FCB-Campus an der Ingolstädter Straße 272. Die Mannschaft von Christian Stegmaier braucht am Sonntag ab 11 Uhr die Sensation, um noch eine Chance auf den Aufstieg in die nächste NLZ-Förderliga-Runde zu haben. Die Partie wird live auf Sky Sport übertragen.
U14: Mit 2:8 kam zuletzt dieser Löwen-Jahrgang beim FC Augsburg unter die Räder. Besser machen will es die Mannschaft am Sonntag gegen Greuther Fürth (13.30 Uhr). Die Mittelfranken sind in etwa die Kragenweite der Sechzger.
U13: Nach dem beachtlichen 3:3 beim gestürzten Tabellenführer Nürnberg kommt’s am Sonntag ab 11 Uhr zum Duell gegen den FC Ingolstadt. Ein Heimsieg ist im Bereich des Möglichen.
U12: Sechs Spiele, 18 Punkte in der NLZ-Förderliga - bei diesem 1860-Nachwuchs läufts perfekt. Und auch beim Auswärtsspiel bei Namensvetter 1860 Rosenheim sind fest drei Punkte eingeplant (Sonntag, 16.15 Uhr).
Dritte: Stagnation ist bei der Ersten des e.V. in der Kreisliga 2 angesagt: Nach dem 2:4 vor eigenem Publikum gegen SV München West liegt die Mannschaft auf Platz 8, fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz zur Bezirksliga. Am Dienstag um 20 Uhr gibt 1860 die Visitenkarte beim Dritten DJK Pasing ab.
Vierte: Mit 2:1 gegen FC Sportfreunde setzte sich die e.V.-Reserve in der Kreisklasse 4 durch, damit ist der Vorsprung auf die Abstiegszone auf sieben Punkte angewachsen. Ein erster Schritt. Am Sonntag um 11.30 Uhr gastieren die Löwen beim Tabellenzweiten FC Teutonia. Können die Blauen unweit des Olympiastadions dagegenhalten?
Frauen I: Fünf Spiele, fünf Siege (zuletzt 4:1 in Solln) - steht der Durchmarsch bevor? Die Löwinnen empfangen heute um 17.30 Uhr auf dem Sechserplatz den Tabellenfünften SV Dornach.
Frauen II: Die Zweitvertretung des TSV hat das Vorspiel der Ersten - als Gegner kommt der TSV München Ost (Anpfiff heute um 15 Uhr). Folgt der nächste Dreier?
Frauen U17: Mit dem 5:0-Sieg in Aßling im Hinterkopf empfangen die Löwinnen heute um 13.30 Uhr in der Paul-Wassermann-Str. 24 den Kirchheimer SC.