Dosis Sechzig: Beendet Giannikis-Elf die Heim-Misere? - U21 gegen Ismaning gefordert - U17 muss mit drei Toren Unterschied gewinnen
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 09.11.2024 08:36
- 4 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Ab sofort liefern wir Euch zu jedem Wochenende unter dem Titel "Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring" die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung von der Profimannschaft bis runter zum Frauenteam. Die Übersicht:Profis: Wo geht die Reise der Löwen hin? Nach dem 3:0-Auswärtscoup in Sandhausen sollten die Sechziger für das seit Tagen ausverkaufte Heimspiel gegen Waldhof Mannheim (heute, 14.03 Uhr, db24-Ticker) gewappnet sein - auf der anderen Seite ist weiterhin die katastrophale Heimbilanz präsent: in dieser Spielzeit hat 1860 erst einmal zu Hause gewonnen - glücklich mit 1:0 gegen Hannover 96 II. Vorletzter in der Heimstatistik. Stößt die Giannikis-Elf heute den Bock um? Der Trainer kann seine stärkste Formation aufbieten, im Tor wird wieder Marco Hiller stehen. Können die Löwen den Trubel in der Führungsriege ausblenden?
U21: Die 2:4-Pleite in Heimstetten war schmerzhaft, doch dürfte für den Bayernliga-Tabellenführer lehrreich gewesen sein. “Wenn wir oben stehen, wirken die Spieler etwas schwerfällig“, erklärte Trainer Felix Hirschnagl vor dem Heimspiel gegen den FC Ismaning (heute, 14 Uhr): „Aber nichtsdestotrotz soll das keine Ausrede oder Begründung sein. Wir müssen schauen, dass wir wieder am Spieltempo feilen, dass wir mehr Druck ins letzte Drittel bekommen, dass wir nicht zu viele Leute hinter dem Ball haben, sondern auch wieder mehr davor, um die Räume bespielen zu können.“ Von den Profis bekommen die Löwen-Amateure vermutlich Torwart Erion Avdija und Sean Dulic.
U19: Die A-Jugend von Trainer Jonas Schittenhelm ist nach dem beachtlichen 2:2 im Stadtderby beim FC Bayern in der Länderspielpause. Noch drei Spiele bleiben, um in der DFB-Förderliga den Sprung in die Play-offs zu schaffen.
U17: Unter Zugzwang steht heute dieser Löwen-Jahrgang: Es zählt in Augsburg nur ein Sieg mit drei Toren Differenz, ansonsten fährt der Playoff-Zug ohne die Jung-Löwen ab (Anpfiff 13 Uhr). „Das ist eine große Herausforderung, der wir uns stellen dürfen“, erklärte Trainer Christian Stegmaier: „Wir haben es ins Finale geschafft, darauf freuen wir uns. Wofür es dann reicht, wissen wir danach.“
U16: Auch wenn das 1:1 zuletzt gegen die Alterskollegen aus Regensburg ein kleiner Rückschlag war, ist die Entwicklung positiv - was auch mit Platz 5 abzulesen ist. Heute um 10.30 Uhr kommt’s zum Derby in Deisenhofen und bekanntlich sind Derby-Siege am schönsten.
U15: Eine durchwachsene Saison spielt bislang die Jung-Löwen in der Regionalliga Süd - am Sonntag kommt’s um 12.45 Uhr zum Derby beim TSV Milbertshofen. Von der Papierform her geht 1860 als Favorit in die Partie, aber Vorsicht: Die Milbertshofener spielten letzte Woche 1:1 gegen den Tabellendritten aus Fürth.
U13: Etwas der Musik hinterher läuft 1860 in der NLZ-Nachwuchsrunde - vorletzter Platz. Heute ab 10 Uhr im brisanten Derby gegen Haching könnten die Löwen zumindest etwas Boden gut machen. Gelingt’s ihnen aber?
U12: Nach dem 4:0 in Landshut bekommt es Tabellenführer 1860 heute ab 15 Uhr mit dem schärfsten Verfolger zu tun, wenn die SpVgg Deggendorf ihre Visitenkarte abgibt. Die Gäste sind noch ohne Niederlage in der BFV-Förderliga. Die Löwen wollen natürlich diese Serie eliminieren.
Dritte: Warum sollte es der ersten Mannschaft des e.V. anders gehen als der Profimannschaft? Nach dem 0:1 gegen den FC Kosova München droht der Kreisliga-Mannschaft eine langweilige Saison; derzeit sind die Löwen Neunter in einer 13er Liga. Heute um 17.30 Uhr kommt FC Alte Heide auf den Sechserplatz.
Vierte: Nach dem 1:0-Sieg gegen den TSV Turnerbund hat die Zweitvertretung des e.V. den Vorsprung auf die Abstiegsplätze in der Kreisklasse 4 weiter ausgebaut. Heute um 15 Uhr kommts zum Duell mit dem TSV München Ost.
Frauen I: Wie verkraften die Löwinnen die schmerzhafte 3:5-Niederlage beim neuen Kreisliga-Tabellenführer Pasing? Gerät jetzt sogar der anvisierte Aufstieg in Gefahr? Wiedergutmachung ist am Sonntag ab 10 Uhr beim FC Fasanerie geplant.