Nur Philipp wackelt: Spiel Giannikis!
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
- 22.11.2024 07:31
- 18 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
Dagegen bangt Trainer Agis Giannikis um den Einsatz von Mittelfeldspieler David Philipp: Der Sommer-Neuzugang hat gestern die Einheit abgebrochen - wahrscheinlich wird er passen müssen.
Klar ist auch: Im Liga-Tor wird wieder Marco Hiller stehen, dessen Comeback nicht erfreulicher hätte verlaufen können: Zwei Zu-Null-Siege gegen Sandhausen (3:0) und Waldhof Mannheim (3:0) - klappt’s mit dem Hattrick?
Die Aufgabe am neuen Aaachner Tivoli hat es in sich: 1860 wird im Westen alles abverlangt werden - und das nicht nur von der Zuschauerkulisse her. Über 30.000 Fans werden diese Drittliga-Partie live verfolgen. Allein aus München-Giesing sollen rund 4.000 (!) Anhänger dabei sein. „Die Euphorie ist groß“, weiß Giannikis, der sich auf das Spiel freut: „Aachen spielt ein hohes Pressing, sehr intensiv. Aber wir haben erfahrene Jungs im Team, die bereits gezeigt haben, dass sie auswärts mit einer solchen Kulisse klarkommen.“
Giannikis hat auch persönlich erfreuliche Erinnerungen an Aachen: Als RWE-Trainer feierte er am Tivoli einst seinen Premieren-Sieg. “Wir sind ambitioniert, wollen das Maximale herausholen“, sagt er. Und genau das will der Gastgeber natürlich verhindern, auch um weiter Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.
Es ist davon auszugehen, dass Giannikis seine zuletzt erfolgreiche Liga-Formation bringt. Doch eine Garantie für Erfolge ist das auch nicht - siehe Pokal, als bis auf Hiller alle Stammkräfte gegen Haching begannen. Mit welcher Aufstellung würdest Du die hohe Hürde in Aachen angehen?
Spiel Giannikis!
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!