VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

In dieser Woche hat Löwen-Trainer Agis Giannikis verstärkt Talente aus dem eigenen NLZ im Mannschaftstraining der Profis getestet - es gibt aber noch mehr. Die Giesinger Quelle scheint unerschöpflich - zumindest für das aktuelle Niveau des TSV 1860. Wir stellen die besten Nachwuchskräfte des TSV 1860 vor:

Miran Qela: Der Torwart, der heute seinen 18. Geburtstag feiert, ist einer der Leistungsträger der U19-Mannschaft des TSV 1860, die kürzlich mit dem glatten 4:0 über Ingolstadt den Aufstieg in die Hauptrunde der DFB-Förderliga geschafft hat. Der Kosovare, der auch für die U19 seines Heimatlandes im Tor steht, ist ein sehr robuster Keeper, bei dem auch das moderne Torwartspiel nicht zu kurz kommt. Quela war im vergangenen Sommer bereits im Trainingslager in Windischgarsten dabei. Hat aufgrund seiner beachtlichen Größe von 1,89 Meter einen Vorteil gegenüber Erion Avdija, aktuell dritter Torwart im Profiteam.Er kam 2021 vom FC Ingolstadt zu den Löwen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Lasse Fassmann: Der Kapitän und Abwehrchef der U19 war in dieser Woche das erste Mal “oben” dabei. Der 18-Jährige gilt als zweikampfstark, dominant und resolut - und kann obendrein auch einen guten Ball spielen. Wechselte 2023 von Astoria Walldorf zu den Löwen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

101604.jpg

Finn Fuchs: Der Linksverteidiger kam sogar schon zu einem Kurz-Einsatz - beim 3:1-Testsieg vor einigen Monaten in Fürth. Kann prinzipiell mehrere Positionen in der Viererkette spielen. Kam 2021 aus dem DFI Bad Aibling zu Sechzig. Sein Kontrakt läuft bis 2026.

101611.jpg

Emre Erdogan: Der 17-jährige ist ein Offensiv-Juwel: Pfeilschnell, technisch beschlagen und torgefährlich. Sein Quote: 14 Einsätze, acht Tore. In der U19 spielt er den Linksaußen. Der Deutsch-Türke ist in Prien am Chiemsee geboren, wechselte 2020 vom TSV 1860 Rosenheim nach Giesing. Er ist aktueller U18-Nationalspieler der Türkei. Vor kurzem hat er seinen Vertrag bis 2027 verlängert.

101605.jpg

Samuel Althaus: Die 18-jährige Allzweckwaffe der U19 konnte sein Talent in dieser Woche bei Agis Giannikis unter Beweis stellen. Gilt als äußerst heißblütiger junger Mann, das spiegelt sich auch in seiner Spielweise wider. Er kann Stürmer spielen, ist aber prinzipiell im Mittelfeld zu Hause. Das 1,96 Meter große Talent kam 2021 vom FC Augsburg. Beraten wird er von Roman Rummenigge. Vertrag läuft bis 2026.

101606.jpg

Fabio Wagner: Er ist das Pendant zu Emre Erdogan auf der rechten Seite - beide erinnern irgendwie an das ehemalige Bayernliga-Kultduo Kögl & Korus. Der 18-jährige Wagner kam im vergangenen Sommer vom ASV Ansbach zum TSV. Hat seine Grundausbildung beim 1. FC Nürnberg absolviert. Der 1,75 Meter große Wagner ist hochtalentiert, schnell und äußerst agil. Vertrag läuft im Sommer aus.

101609.jpg

Mike Gevorgyan: Dass die U21 auf Platz 1 in der Bayernliga steht, ist auch ganz eng mit seiner Leistungsexplosion zu verbinden. Der gebürtige Rosenheimer ist der Typ Spielmacher: Frech, beweglich, torgefährlich - ein Schlitzohr. Zuletzt wurde er zweimal von Trainer Giannikis in den Spieltags-Kader nominiert. Vertrag läuft aus. Seine Wurzeln stammen aus Armenien. Sein Bruder Mark spielt bei Hannover 96 II.

101610.jpg