Verlaat verpasst Rückrunden-Start, Kozuki tritt kürzer: Die Bilder-Galerie vom Löwen-Training
- VON OLIVER GRISS
- 09.01.2025 15:11
- 40 Kommentare

VON OLIVER GRISS
Viel Zeit bleibt den Löwen nicht mehr, um diesen Mangel abzustellen. Am Samstag steht schon die Generalprobe in Fürth (13 Uhr, db24-Ticker) auf dem Plan - dabei wird Giannikis mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit seine Startelf bringen, die er auch für den Rückrunden-Start in Saarbrücken (18. Januar) im Kopf hat. Klar ist: Kapitän Jesper Verlaat wird es nicht mehr rechtzeitig schaffen, nachdem er nach seinem Muskelbündelriss auch heute noch nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist. Mehr als flotte Läufe sind für ihn noch nicht drin. Außerdem wird der Löwe in Saarbrücken auf Raphael Schifferl, Tim Danhof, Moritz Bangerter sowie die beiden gesperrten Soichiro Kozuki (er fehlte heute auf dem Trainingsplatz und hielt sich im Kraftraum auf) und Tunay Deniz verzichten müssen. Dementsprechend stellt sich Giannikis’ Wunschelf fast von selbst auf, nachdem die Fans weiterhin auf Winterverstärkungen warten.
Geklärt hat sich jetzt auch die Situation von Mansour Ouro-Tagba: Der 20-jährige Flügelspieler hat seine Leihe in Regensburg abgebrochen und ist zu seinem Stammverein 1. FC Köln zurückgekehrt. Kurzzeitig war auch über eine Rückholaktion beim TSV 1860 nachgedacht worden, doch weil die Transferaktivitäten an der Grünwalder Straße 114 weiterhin stocken, hat sich die Geschichte mit Ouro-Tagba vermutlich erledigt. Der Togolese soll bei Kölns U23 in der Regionalliga West Kraft tanken.
Eliot Muteba soll weiterhin den Klub verlassen. Auch heute trainierte der 21-jährige Flügelspieler bei der SpVgg Unterhaching mit - Verpflichtung nicht ausgeschlossen (db24 berichtete gestern). Sollten die Vorstädter von einer Verpflichtung Abstand nehmen, könnte sich der Nationalspieler immer noch dem Regionalligisten Illertissen anschließen.