Gesperrter Bielefeld-Trainer Kniat vor Gastspiel bei 1860: "Wir wollen drei Punkte mitnehmen - das war`s"
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 19.02.2025 18:04
- 9 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Obwohl Kniat nicht im Innenraum mitmischen darf, glaubt er an seine Mannschaft: “Wir wollen einfach drei Punkte mitnehmen und das war’s.” Um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben. Die Hinspiel-Pleite, als Thore Jacobsen aus 60 Metern das 1:0-Siegtor erzielte, spielt keine Rolle mehr. “Das war natürlich ein bisschen denkwürdig, aber das hat für Freitag nichts zu bedeuten. Es ist nicht im Hinterkopf.” Vertreten wird Kniat von Co-Trainer Daniel Jara.
Stichwort Präsidiumswahl: Wie demokratisch finden Sie den TSV 1860?
Aus personeller Sicht hat Bielefeld mehrere Fragezeichen: Die Einsätze von Noah Sarenren Bazee (muskuläre Probleme), Christoph Lannert (Probleme mit dem Zwerchfell), Justin Lukas (krank), Isaiah Young (muskuläre Beschwerden) und Mittelfeld-Herz Mael Corboz (angeschlagen) sind auf der Kippe. Dazu Kniat: “Ich hoffe, dass wir alle am Wochenende dabei haben. Es könnte aber auch sein, dass ein, zwei davon ausfallen werden.”
Die Bielefelder reisen am Donnerstag mit dem ICE an und fliegen anschließend zurück, um Zeit für das anstehende Pokal-Spiel gegen Werder Bremen (Dienstag, 20.45 Uhr) zu gewinnen.
Das Grünwalder Stadion ist für Freitag noch nicht ganz ausverkauft. Auf dem Zweitmarkt gibt es noch einige Restkarten. Aber man kann getrost davon ausgehen, dass der Partie am Ende wieder 15.000 Fans beiwohnen - um den ersten Heimsieg im Jahr 2025 zu feiern?