Schmidt: "Wir wollen den Fans einen Sieg schenken"
- Oliver Griss
- 19.04.2013 14:44
- 35 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Wieviele Fans kommen? Foto: WAGNER1860 gegen FSV Frankfurt vor einer überschaubaren Kulisse in der Allianz Arena - Stoppelkamp fällt aus
Das Duell gegen den Tabellennachbarn FSV Frankfurt (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ist das Spiel 1 nach der Vertragsverlängerung für den umstrittenen Löwen-Trainer Alexander Schmidt - wie reagieren die 1860-Fans auf diese Botschaft? Schmidt sagt nur: "Ich weiß, dass die Fans ungeduldig sind."
Auf den Rängen der Allianz Arena wird es möglicherweise sehr überschaubar werden: Der Verein rechnet laut Pressesprecherin Lil Zercher mit nicht mehr als 16.000 Zuschauern. Schmidt nach sechs Spielen ohne Sieg in Fröttmaning: "Wir wollen den Fans wieder einen Sieg schenken und auch dem ganzen Umfeld. Ich hoffe, dass die Fans wie immer hinter der Mannschaft stehen. Natürlich ist es unbefriedigend, dass die Heimbilanz so ist - wir wollen alles dafür tun, dass wir den FSV Frankfurt in der Tabelle überholen."
Verzichten muss der Trainer auf Moritz Stoppelkamp (Grippe) - auch Dominik Stahl (Schlag auf den Knöchel) ist angeschlagen.
So brüllt der Löwe: Kiraly - Volz, Vallori, Schindler, Fathi - Halfar, Bierofka, Wannenwetsch, Tomasov - Friend, Lauth.