VON OLIVER GRISS

Wechselt an den Kiez: Basti Maier. Foto: GRISS Wechselt an den Kiez: Basti Maier. Foto: GRISSDer Niederbayer ist glücklich über seinen Wechsel an den Kiez: "Wichtiger Schritt in meiner Karriere"

Bei 1860 sah U21-Meisterspieler Sebastian Maier keine Zukunft mehr - der FC St. Pauli hat das dankbar angenommen. Sportchef Rachid Azzouzi freut sich, dass es ihm gelungen ist, das Mittelfeldtalent aus Landshut für drei Jahre ablösefrei an den Kiez zu locken:  „Mit Sebastian haben wir einen schnellen, fußballerisch gut ausgebildeten offensiven Mittelfeldspieler verpflichten können, den auch zahlreiche andere Bundesligisten auf dem Zettel hatten. Er wird unserem Offensivspiel gut tun und den Konkurrenzkampf auf dieser Position anheizen.“

Auch Maier selbst ist glücklich, dass er sich endlich wieder in der Zweiten Liga zeigen darf: „Ich freue mich sehr über den Wechsel, da dies ein wichtiger Schritt in meiner Karriere ist. Nach den Gesprächen und der darin aufgezeigten Perspektive gehe ich mit einem durchweg positivem Gefühl nach Hamburg.“

Maier hatte das Angebot des TSV 1860 nicht angenommen: Alex Schmidt hätte den 19-Jährigen gerne behalten.

Hat man Basti Maier zu schnell aufgegeben? Diskutieren Sie mit!