"Komisch": Die Löwen-Stürmer treffen nur ins eigene Tor
- Oliver Griss
- 24.06.2013 19:24
- 1 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Rob Friend: Gesetzt bei Alex Schmidt? Foto: WAGNERFriend über seinen Ausgleich gegen Kiew: “Vielleicht war ich in den letzten Wochen zuoft im Fitnessstudio”
Nachdem Alex Schmidt mit Benny Lauth (31) nun höchstpersönlich den besten Löwen-Torjäger aller Zeiten in Frage gestellt hat, sucht der Zweitliga-Dino seine Idealbesetzung im 1860-Angriff: Doch auch beim 1:1 gegen die B-Elf von Dynamo Kiew bekam der Löwen-Trainer keinen Aufschluß darüber, wer am besten zusammenpasst: Während in der ersten Hälfte Rob Friend mit Stephan Hain das Stürmer-Paar bildete, stürmten im zweiten Abschnitt Lauth und Friend gemeinsam. Doch das Löwen-Tor zum 1:0 erzielte mit Dominik Stahl ein Mittelfeldarbeiter.
Die Löwen-Stürmer treffen derzeit nur ins eigene Tor - wie Rob Friend zum 1:1-Endstand. Mit der Brust wollte er im eigenen Strafraum für Torwart Gabor Kiraly ablegen, doch der Ball trudelte am verdutzten Ungarn vorbei ins Netz. “Das war ein komisches Tor”, sagte Friend gegenüber dieblaue24 schmunzelnd und zeigte auf seine harte Brust: “Vielleicht war ich in den letzten Wochen zu oft im Fitnessstudio.” Trotz des Aussetzers fand Friend, dass die Löwen großartig gegen die Ukrainer gespielt haben: “Das war schon viel besser als gegen Regensburg. Da haben fünf Spieler so einen Marktwert wie bei uns die ganze Mannschaft.”
Wer soll bei 1860 im Sturm spielen? Diskutieren Sie mit!