VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der  ehemalige Löwen-Publikumsliebling rechnet mit dem Zweitliga-Dino - Icke sucht Posten als Sportdirektor oder Trainer

Heute morgen sind die Löwen ins mehrtägige Trainingslager nach Bad Häring (Tirol) aufgebrochen - und der ein oder andere 1860-Profi wird sich vorher in  der naheliegenden Tankstelle mit einigen Zeitungen eingedeckt haben, möglicherweise war da auch der “kicker” dabei. Interessant aus Löwen-Sicht: Auf Seite 47 ist ein Interview von Ex-Löwen-Star Thomas Häßler (47) platziert.

Und der Weltmeister von 1990, der derzeit junge Talente berät, verriet dem Blatt: “Meine Ambition ist immer noch, Sportdirektor zu werden. Oder besser noch Trainer. Ich bin seit 2005 Fußballlehrer. Das würde mich schon sehr reizen.” Bei welchem Verein Icke das ausüben will, lässt er offen. Auf die Frage, wen er von seinen Ex-Klubs aus der Zweiten Liga (1860, Karlsruhe, Köln) den Sprung in die Erste Liga zutraue, sagte Häßler: “Ich wünsche es allen. Am ehesten zutrauen würde ich es aber 1860. Dei müssen nur mal eine Konstanz reinbringen und sich keine Schwächepunkte leisten.”

Würden Sie Thomas Häßler gerne wieder bei 1860 sehen? Diskutieren Sie mit!