1860-Tormisere: Neue Chance für Friend!
- Oliver Griss und Uli Wagner (Foto)
- 19.09.2013 10:22
- 21 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Funkel: “Wenn du aufsteigen willst, dann kannst du nicht defensiv spielen”
“Ich kann mich nicht erinnern, dass 1860 in den letzten fünf Jahrzehnten so offensivschwach wie in dieser Saison war.” O-Ton Fredi Heiß (72), Meister-Löwe von 1966.
Die Fakten: In sieben Zweitliga-Spielen hat der Löwe nur fünfmal getroffen - und damit offensivschwächstes Team der Liga. Keine Mannschaft hat weniger Tore auf dem Konto, sogar Schlusslicht FC Ingolstadt hat ein Tor mehr erzielt. Noch nie war die Tormisere an der Grünwalder Straße so groß.
Was tun? Friedhelm Funkel gegenüber “Sport Bild”: “Wenn du aufsteigen willst, dann kannst du nicht defensiv spielen. Mit Frankfurt bin ich mit den meisten geschossenen Toren aufgestiegen, mit Köln mit den zweitmeisten. Auch mit Duisburg und Uerdingen haben wir nach vorne gespielt. Das ist die Marschroute.”
Die gilt auch für 1860 - und deswegen wird nach den Eindrücken vom Donnerstagstraining Rob Friend wohl erstmals seit der St. Pauli-Pleite (0:1) wieder in der Startelf stehen. Er soll neben Benny Lauth stürmen und Funkel helfen, eine gute Heimpremiere zu feiern. Warum auch nicht…
Kommen mit Rob Friend die 1860-Tore zurück? Diskutieren Sie mit!