VON OLIVER GRISS

Der Torjäger a.D. soll heute in Dresden stürmen

Bei Friedhelm Funkel war Benny Lauth (32) zuletzt Bankdrücker. Es ist fast sicher, dass Interimstrainer Markus von Ahlen den Torjäger a.D. heute in Dresden (20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nach langer Zeit wieder von Beginn an auf den Rasen schickt…

Für Lauth, dessen Vertrag zum 30. Juni ausläuft, geht es um seine Zukunft bei 1860: Fünf Spiele bleiben dem Ex-Nationalspieler noch Zeit, sich aufzudrängen. Und klar ist: Ein Selbstläufer wird das nicht. Lauth braucht bis zum Saisonende  nicht nur Tore, Tore, Tore, sondern auch überzeugende Auftritte im Löwen-Trikot. Ansonsten könnten sich die Wege von Lauth und 1860 im Sommer trennen…

1860-Sportchef Gerhard Poschner, der heute neben Markus von Ahlen auf der Bank sitzen will, wird bei Lauth (nur zwei Saisontreffer) ganz genau hinschauen. Kann Benny Poschner überzeugen? Zuletzt hatte Poschner bereits angedeutet: “Bei uns gilt die Leistungsgesellschaft.”

Am Samstag nach dem Training führte Poschi bereits ein längeres Gespräch mit seinem einstigen Mannschaftskollegen - ob’s da schon um die Zukunft von Lauth ging?

Sollten sich die Löwen vom Ex-Nationalspieler trennen, will Lauth definitiv nicht aufhören: “Ich werde auf jeden Fall noch zwei Jahre spielen.”

Würden Sie mit Lauth nochmal verlängern? Diskutieren Sie mit!

[imagebrowser id=189]