VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Trainer von Ahlen über seine Maßnahme, zwei 1860-Stammkräfte auf die Tribüne zu setzen

Intern sind sich die Bosse längst darüber im klaren, dass der TSV 1860 in der Sommerpause große Korrekturen an seinem Zweitliga-Kader vornehmen muss. Doch wen wird’s alles treffen? Es könnte auch einige prominente Opfer geben: Neben den Alt-Löwen Benny Lauth, Daniel Bierofka und Necat Aygün (ihre Verträge laufen aus) könnte es auch Profis treffen, die derzeit vielleicht noch gar nicht damit rechnen…

Beim 2:1-Sieg gegen den Vorletzten Arminia Bielefeld saßen die erfahrenen 1860-Profis Gui Vallori und Markus Steinhöfer auf der Tribüne, der spanische Kapitän verfolgte das Treiben auf dem Rasen vom Pressebereich aus -  ein Signal für die Zukunft?

Interimstrainer Markus von Ahlen gibt sich (noch) diplomatisch: “Gui und Markus sind für uns wichtige Spieler - und werden auch wichtige Spieler bleiben. Sie haben mir zuletzt aber nicht den Eindruck gemacht, dass sie an ihrem persönlichen Limit spielen. Und ich habe den Formschwankungen der Jungs dann Rechnung getragen. Das ist ein Signal, es geht jede Woche neu los.”

Mit welchen Löwen-Profis kann man aus Ihrer Sicht auch in der neuen Saison planen? Diskutieren Sie mit!