VON OLIVER GRISS

Das ist eine faustdicke Überraschung: Daniel Bierofka (35) wird wieder für den TSV 1860 seine Fußballschuhe schnüren - allerdings nur in der Regionalliga Bayern. “Das war unser Wunsch”, bestätigt Jugend-Boss Wolfgang Schellenberg das Bierofka-Comeback gegenüber dieblaue24: “Daniel soll jetzt erst mal bis Winter als Standby-Lösung unsere junge Mannschaft führen. Danach entscheiden wir, wie es weitergeht.” Bierofka wird am Montag beim Trainingsauftakt der U21 noch nicht am Start sein, sondern erst übernächste Woche zur Fröhling-Elf dazu stoßen. Damit ist Ex-Nationalspieler Bierofka nun der prominenteste Spieler in der Regionalliga Bayern.

Neben Bierofka könnte es noch eine weitere Überraschung an der Grünwalder Straße geben: Ein weiterer Ex-Profi steht mit dem Regionalliga-Meister von 2013 in Verhandlung. Eine Entscheidung könnte hier schon morgen fallen.Neu ist bislang nur Robert Glatzel, der schon längere Zeit muttrainiert. Ansonsten wird die U21 auf den eigenen Nachwuchs setzen. “Aus der U19 kommen acht Spieler raus, der Kader wird 22, 23 Spieler umfassen - das reicht”, meinte Schellenberg.

Neu im Kader:  György Szekely, Felix Weber, Emanuel Taffertshofer, Maximilian Wittek, Richard Neudecker, Angelo Mayer oder auch Marius Wolf. “Unser Ziel ist in der neuen Saison wieder einen Spieler in den Lizenzspielerbereich zu bringen”, meinte Schellenberg.

Was halten Sie vom Bierofka-Comeback? Diskutieren Sie mit!