VON OLIVER GRISS

Bis zur Abfahrt ins Waidring-Trainingslager (Tirol) soll laut Ricardo Moniz möglichst noch ein neuer Spieler verpflichtet werden - und die Anzeichen an der Grünwalder Straße verdichten sich, dass Ex-Real Madrid-Profi Gary Kagelmacher der fünfte Neuzugang des TSV 1860 sein wird. dieblaue24 hat die potentielle Verpflichtung der Löwen bereits am Donnerstag auf dem Trainingsgelände gesehen, bevor er ohne großes Aufsehen in die Geschäftsstelle verschwand.

Wer ist Kagelmacher überhaupt? Der Abwehrspieler vom AS Monaco, der zuletzt an den französischen Erstligisten FC Valenciennes ausgeliehen war, stammt aus Uruguay und hat deutsche Wurzeln. Der 26-Jährige gilt als absoluter Charakterkopf - und es ist vorstellbar, dass Kagelmacher auch der Kandidat des TSV 1860 für das Kapitänsamt ist.  2012 wollte der damalige Bundesligist Kaiserslautern den Abwehrstrategen verpflichten - doch im letzten Moment entschied er sich für einen Wechsel ins Fürstentum.

Und auch aktuell ist Kagelmacher heiß begehrt. Zuletzt wurde der Verteidiger auch bei Hannover 96 als Neuzugang gehandelt, aber  auch bei mehreren spanischen Erstliga-Vereinen steht der Uruguayer auf der Wunschliste, u.a. bei Cordoba und Almeria. Im Internet-Portal “lavozdealmeria.es” wurde am Freitagabend bereits davon geschrieben, dass der Primera Division-Klub aus Andalusien gegen 1860 im Poker um Kagelmacher den kürzeren gezogen hat. In den Internetforen wird Sportchef Gerhard Poschner schon als “Trüffelschwein” gefeiert. Einer schrieb: “Poschi, Du bist einfach geil!”

Wann stellt 1860 seinen Kracher aus Uruguay vor?