1860 in Abstiegs-Not - und von Ahlen plant schon die Rückrunde
- Oliver Griss
- 21.12.2014 11:05
- 112 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Kommt in der Winterpause ein erfahrener Feuerwehrmann - oder setzt der TSV 1860 trotz großer Abstiegs-Not (Platz 16) weiter auf Markus von Ahlen? Deutet man die Aussagen des 43-jährigen Fußball-Lehrers vor dem Jahresfinale bei RB Leipzig (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) richtig, dann wird der Löwen-Trainer im Jahr 2015 auch weiter Markus von Ahlen heißen. D
Am Sonntag auf der Pressekonferenz verriet von Ahlen (zehn magere Pünktchen in elf Zweitliga-Spielen) jedenfalls, dass es zuletzt eine fruchtbare Krisensitzung mit den Bossen des TSV 1860 gab: “Ich hatte diese Woche noch sehr gute Gespräche mit Gerhard Poschner und dem Präsidenten. Wir haben intensiv über die Rückrunden-Vorbereitung gesprochen. Das waren gute und vertrauensvolle Gespräche.”
Heißt: Von Ahlen plant sogar schon die restlichen 15 Spiele in der Rückrunde. Und einen Wunsch fürs Fest hat von Ahlen auch: “Wenn es einen Stürmer gibt, der genauso viele Tore wie Rubin schießt, dann hätte ich den auch gerne unter dem Weihnachtsbaum.”
Soll 1860 mit von Ahlen weitermachen? Diskutieren Sie mit!