Poschner: "Die Mannschaft ist viel weiter als in der Vorrunde"
- Oliver Griss
- 09.02.2015 09:49
- 21 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Treffpunkt Geschäftsstelle, dritter Stock: Als dieblaue24 Sportchef Gerhard Poschner in seinem Büro besucht, macht der Ex-Profi des VfB Stuttgart einen relaxten und aufgeräumten Eindruck. Unterschätzt Poschner etwa die brisante Situation beim TSV 1860? Nein! Er hat großes Vertrauen in Mannschaft und Trainer-Stab - und der 45-Jährige begründet das: “Ich habe die letzten Wochen beobachtet, wie sich ein neuer Mannschaftsgeist gefunden hat. Das hat mir imponiert”, erklärte Poschner: “Die Mannschaft ist viel weiter als in der Vorrunde: Unsere Talente haben sich weiterentwickelt - und die etablierten, erfahrenen Spieler wie Daniel Adlung haben ihre Rolle gefunden. Das tut der ganzen Mannschaft gut.”
Lesen Sie auch: Bei Tipico ist 1860 Favorit
Als sehr positiv wertet Poschner auch die schnelle Integration der Neuen: “Wir haben mit Kristzian Simon, Anthony Annan und Jannik Bandowski drei neue Spieler geholt, die charakterlich ins Team reinpassen. Entscheidend wird sein, diesen Mannschaftsgeist zu fördern und mit dieser Basis die Punkte zu holen, die notwendig sind. Wir konzentrieren uns nicht auf Platz 15, sondern wollen Spieltag für Spieltag denjenigen attackieren, der direkt vor uns steht.”
Auch das könnte Sie interessieren: Die Bilder vom Abschlusstraining
Poschner bläst zum großen Löwen-Angriff! Um wieder auf Platz 15 zu springen, ist heute zum Rückrunden-Start gegen Heidenheim (20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) mindestens ein Punkt notwendig.
Das komplette Poschner-Interview lesen Sie im Laufe des Nachmittags auf dieblaue24.