VON MARKUS REJEK

Liebe Löwen, das Duell gegen den FC St. Pauli ist kein normales Aufeinandertreffen zweier Traditionsvereine in der Bundesliga. Beide Teams kämpfen um den Klassenerhalt. Es ist für uns auch das Spiel 1 nach unserem Trainerwechsel, den wir Anfang der Woche vollziehen mussten und den ich ganz besonders bedauere. Markus von Ahlen genießt meine höchste Sympathie und Wertschätzung, wurde aber letztlich Opfer der sachlich bewerteten Ergebnisse. Aufgrund der sportlichen Situation waren wir zum Handeln gezwungen. Dennoch: Danke, Markus!

Der Zufall des Spielplans wollte es, dass mit unserem U21-Trainer Torsten Fröhling ein ehemaliger “Hamburger Jung” unsere Löwe auf das Duell gegen das Team vom Millerntor vorbereiten wird. Fröhling hat sich diese Chance durch seine gute Arbeit bei unserem Nachwuchs mehr als verdient.

Jetzt heißt es einmal mehr gemeinsam zusammenstehen, gerade in Zeiten, in denen es nicht einfach ist, ein Löwenfan zu sein. Umso bemerkenswerter sind die Aktionen, die uns immer wieder die Einmaligkeit unserer Fans beweisen. “Mit dem Rücken an der Wand - Doch immer wieder oben auf”, damit haben die Giasinga Buam alle Fans zur Unterstützung aufgerufen. Das brauchen wir, das hilft uns allen! Das Motto für die ausstehenden 13 Endspiele kann nur lauten: “Alle gemeinsam für Sechzig.” Wir alle werden und müssen dem großen Ziel Klassenerhalt folgen. Jetzt geht es nur um Sechzig!

Diese Zeilen von Markus Rejek stehen im Stadionmagazin “Sechzig - das Löwenmagazin”