Blauer Turbo: Kein Löwe ist schneller als Bandowski
- Oliver Griss
- 26.02.2015 12:09
- 42 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Sprinttest bei 1860: Die Dortmunder Leihgabe läuft allen davon - Simon und Angha auf den weiteren Plätzen - Kagelmacher schnellster Innenverteidiger
Winter-Neuzugang Jannik Bandowski hat einen neuen Spitzennamen beim TSV 1860: Turbo! Der Linksfuß landete beim elektronischen Sprinttest der Löwen am Donnerstag am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße auf Platz 1 - die Dortmunder Leihgabe (Vertrag bis 2016) sprintete die 30 Meter auf dem Kunstrasenplatz in saustarken 3,78 Sekunden. Damit verdrängte er Krisztian Simon und Martin Angha auf die Plätze zwei und drei. Als schnellster Innenverteidiger wurde Gary Kagelmacher gemessen, auch er kam als Viertplatzierter unter vier Sekunden.
Auffällig bei der aktuellen Auswertung: Die Neuen beim TSV 1860 machen die vorderen Plätze direkt unter sich aus. Trainer Torsten Fröhling: “Ich wollte mit dieser Messung mal einen Vergleich haben und bin positiv überrascht. Wir haben richtig schnelle Leute dabei. Und auch unsere Torhüter waren granatenschnell. Ich bin nicht überrascht, dass Jannik Bandowski der schnellste von uns ist. Das hat man gegen St. Pauli gesehen.” Und dann ergänzt Fröhling schmunzelnd: “Wenn man jetzt schnell ist und auch mit dem Ball umgehen kann, dann ist alles gut…”
Wer ist der schnellste Löwen-Profi aller Zeiten? Diskutieren Sie mit!
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!