Magath: "Erst einmal muss 1860 Entscheidungen treffen"
- Oliver Griss
- 03.08.2015 16:35
- 182 Kommentare
VON OLIVER GRISS
dieblaue24 hat die Löwen-Fans in einer aktuellen Umfrage gefragt: Soll Felix Magath neuer Sportchef des TSV 1860 werden? In einer ersten Zwischenbilanz sagen 90 (!) Prozent JA zu Magath. Eine überragende Quote. Sie wird die Löwen-Bosse um Präsident Sigi Schneider auch stärken, den ehemaligen Bayern-Trainer beim Altmeister von 1966 als neuen starken Mann zu installieren.
Magath selbst gibt den Löwen aber eine Hausaufgabe mit auf den Weg. “Erst einmal muss der Verein 1860 München Entscheidungen treffen”, erklärte Magth gegenüber der “tz” und führt aus: “Ich kann doch zum jetzigen Zeitpunkt auch noch gar nicht sagen, ob ich überhaupt Interesse an einer Aufgabe bei den Löwen hätte. Das hängt doch zunächst von den Plänen und Entwicklungen im Verein ab.”
Was Magath wohl meint: Die Löwen brauchen eine Entscheidung ihres Gesellschafters Hasan Ismaik. Bislang hat sich der jordanische Milliardär gegen eine Magath-Verpflichtung gesträubt, obwohl er bei seinem Einstieg immer von großen Namen redete. Doch wie lange noch? Der Wert von Ismaiks Aktien bei 1860 stürzt bei weiterem Misserfolg noch tiefer in den Keller. Ob genau das Ismaik wlll? Kaum vorstellbar.
Warum ist Magath der richtige Sportchef für 1860? Diskutieren Sie mit!
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!