Aygün: Eingekauft wird bei 1860 nur, wenn...
- Oliver Griss
- 17.09.2015 08:40
- 109 Kommentare
VON OLIVER GRISS
dieblaue24 stellt eine Liste mit vereinslosen Spieler vor - wer könnte den Löwen helfen?
Nein, Panik-Einkäufe wird es beim TSV 1860 nicht geben. Gegenüber dem “kicker” sagte Übergangs-Sportchef Necat Aygün: “Wir werden nur etwas machen, wenn Valdet Rama oder ein anderer noch länger ausfallen sollte. Der Kader genießt unser Vertrauen, und dank unserer guten Nachwuchsarbeit haben wir Talente in der Hinterhand, denen wir den Weg nicht verbauen wollen.” Seit Mittwoch trainiert der ehemalige kroatische Nationalspieler Hrvoje Cale (29, früher Trabzonspor) an der Grünwalder Straße mit - aufgedrängt hat sich der Linksverteidiger allerdings nicht unbedingt. Aber es gibt noch andere interessante Namen im Topf der Vereinslosen, die sofort verpflichtet werden könnten. Machen Sie sich selbst einen Überblick:
Benny Lauth (34): Der Löwen-Liebling ist seit Sommer ohne Job. Er hat seinen Vertrag bei Ferencvaros Budapest aufgelöst. Wartet seitdem auf Anfragen. Der FSV Frankfurt hat nach dieblaue24-Informationen bei Lauth nachgehakt - der Stürmer soll abgelehnt haben. Ob der Löwe über seinen Schatten springt und den ehemaligen Torjäger zurückholt?
Stefan Maierhofer (33): Der Sturm-Riese ist seit seinem Engagement beim FC Millwall zu haben. Der österreichische Ex-Nationalspieler (92 Spiele, 47 Tore in der österreichischen Bundesliga) hält sich derzeit mit einem Personalcoach fit. Maierhofer weiß, wo das Tor steht. Zudem ist er ein Spieler mit Ecken und Kanten. Ist er ein Versuch wert?
Patrick Ochs (31): Der Rechtsverteidiger war schon unter Ex-Sportchef Gerhard Poschner ein Thema - aber weil der Verein sich dafür entschied, Gary Kagelmacher wieder nach rechts hinten zu sehen, nahm man von dieser Verpflichtung Abstand.
Chinedu Obasi (29): Sein Vertrag wurde bei Schalke 04 nicht verlängert - seitdem auf Vereinssuche. Sein Problem ist die Verletzungsanfälligkeit: In dreieinhalb Jahren bestritt er für die Königsblauen nur 52 Pflichtspiele. Ob man sich da ran traut?
Cacau (34): Der ehemalige Nationalspieler ist seit seinem Abstecher nach Japan vereinslos. Seine Bilanz ist imposant: In 307 Bundesligaspielen erzielte er für Nürnberg und Stuttgart 88 Tore. Der Brasilaner hat zudem Münchner Vergangenheit: Spielte vor seinem persönlichen Aufstieg beim damaligen Landesligisten Türk Gücü. Ausprobieren kostet nix!
Jan Schlaudraff (32): Seit Sommer ohne Job. Wurde zuletzt bei einigen Zweitliga-Klubs gehandelt - aber noch auf dem Markt.
Martin Lanig (31): Der Mittelfeld-Antreiber (zuletzt Eintracht Frankfurt) stand zu Zeiten von Ex-Sportchef Florian Hinterberger schon mal auf dem Einkaufszettel - zu einer Verpflichtung kam es aber nie. Jetzt ist die Chance wieder da.
Welchen Spieler sollte 1860 holen? Fällt Euch noch eine andere Variante ein? Diskutiert mit!