VON OLIVER GRISS

Egal, ob die Löwen im ersten Wiesn-Heimspiel gegen Lautern (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gewinnen oder nicht, sie dürfen hinterher nicht aufs Oktoberfest. Das verriet Trainer Torsten Fröhling am Donnerstagvormittag bei der Wiesn-Einkleidung bei Trachten Angermaier. “Es ist doch selbstverständlich, wenn wir am Samstag gegen Lautern und am Dienstag in Sandhausen spielen, dass dazwischen keiner zur Wiesn darf”, erklärte Fröhling und fügte scherzhaft hinzu: “Außer ich.” Ein einziger Termin ist bislang für die Mannschaft vorgesehen: Am 29. September geht’s mit den Frauen und Freundinnen ins Hacker-Zelt zur Sponsoren-Einladung. Allerdings soll auch dann schon um 22 Uhr Zapfenstreich sein.

Bei der Einkleidung hatte der ein oder andere Neu-Löwe Probleme mit dem perfekten Anziehen der Tracht. Der Serbe Milos Degenek zog die Wadlwärmer beispielweise verkehrt rum an. Aber das ist imgrunde nicht so wichtig, wenn’s am Samstag endlich mit dem ersten Saison-Dreier klappt. Der Wunsch von Kapitän Christopher Schindler: “Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und verkrampfen.” Auf die Löwen!

Wieviele Punkte holen die Löwen aus ihren Wiesn-Spielen gegen Lautern, Sandhausen, Leipzig und Bielefeld? Diskutieren Sie mit!