VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Löwen-Co-Trainer Thomas Kupper saß am Donnerstagabend auf der Tribüne der Red Bull-Arena und muss ziemlich beeindruckt die Rückreise nach München angetreten haben: Zwar kamen die Leipziger nicht über ein 1:1 gegen Freiburg hinaus, dennoch war die Leistung gegen den Bundesliga-Absteiger sehr ansprechend.

Ist Aufstiegskandidat RB für die noch sieglosen Löwen überhaupt zu packen? “Grundsätzlich kann in dieser Liga Jeder Jeden schlagen. Ich bin ganz weit davon entfernt, zu sagen: Ich bin hoffnungslos. Wir brauchen jetzt einen dreckigen Sieg”, sagte Kapitän Christopher Schindler, der am Donnerstag den nächsten Gegner vor dem TV-Gerät beobachtete.

Dass das Wiesn-Heimspiel gegen die Leipziger (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) möglicherweise schon ein Endspiel für Trainer Torsten Fröhling wird, ist Schindler bewusst: „In Zeiten der Krise ist der Trainer immer das schwächste Glied. Er ist der, wo man schnell was ändern kann. Aber ich bin von unserem Trainer 100 Prozent überzeugt. Unser Trainer kennt das Geschäft und weiß, wie es funktioniert. Ein Sieg wäre daher für den ganzen Verein wichtig, für die Mannschaft, für die Sponsoren, für den Trainer – für alle!“

Kann 1860 die Leipziger packen? Diskutieren Sie mit!