VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Tipico Sportwetten

Überraschende Rückendeckung erfährt Löwen-Trainer Torsten Fröhling vor dem Endspiel in Bielefeld (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - von einem absoluten 1860-Idol. “Wenn man nur fünf Punkte hat, braucht man sich nicht zu wundern, dass über den Trainer diskutiert wird”, sagte Lorant Werner gegenüber dieblaue24, um dann allerdings zu sagen: “Aber was soll ein Trainer-Wechsel schon wieder bringen? Es liegt doch nicht am Trainer. Es geht um die Mannschaft. Es ist doch die selbe wie in der vergangenen Saison. Aus einem Ackergaul kannst du kein Rennpferd machen.”

DIE TICKER-NACHLESE AUS DER PRESSEKONFERENZ:

12.11: Nun ist die Pressekonferenz beendet - Trainer Fröhling geht nun mit der Mannschaft zum benachbarten Italiener zum Mittagessen! Danach geht es gemeinsam zum Flughafen. Nicht mit an Bord: Fejsal Mulic. Er wurde nicht nominiert.

12.10: Ab Sonntag ist Fröhling übrigens bei der Trainer-Tagung in Leverkusen - und wird deshalb am Samstag nicht mit der Mannschaft von Hannover aus nach München zurückfliegen. “Es ist meine erste Trainer-Tagung - die anderen musste ich immer absagen.”

12.08: Dass Werner Lorant vorhin bei den Ordnern abgeblitzt ist, weil er beim Geheimtraining zuschauen wollte, findet Fröhling schade: “Ich hätte natürlich nichts dagegen gehabt, wenn Lorant zuschaut.”

12.06: Fröhling über seine persönliche Druck-Situation: “Es ist ein Spiel wie jedes andere. Wenn wir so auftreten wie zuletzt, dann werden wir auch gewinnen. Wir wollen unbedingt gewinnen. Es wäre auch mal schön, wenn das Selbstvertrauen vom RB-Spiel ein Brustlöser wäre.”

12.04: Fröhling über die neu aufgebrochene Wolf-Verletzung: “Es war ganz unspektakuliär - es hat Marius reingezogen.” Ein Ausfall wäre für die Löwen bitter, zumal “Marius gegen Leipzig  wieder der Alte war, wie wir ihn kannten.” Fröhling: “Marius hatte das ordentlich gemacht. Es wäre nicht so schön, wenn er ausfallen würde. Aber wir haben noch passende Alternativen.” Daylon Claasen oder Krisztian Simon.

12.03: Fröhling: “Jetzt geht es Schlag auf Schlag - wir wollen morgen in Bielefeld erfolgreich sein.”

12.02: Fröhling über den angeschlagenen Kapitän Schindler: “Er fährt mit - wir fahren mit 20 Mann nach Bielefeld. Die Ärzte meinten, dass das Spiel für ihn besser wäre am Sonntag zu spielen.” Sorgen bereitet außerdem Marius Wolf. Er hat sich im Abschlusstraining verletzt.  ”Er hat sich am Rücken verletzt, ist jetzt beim Arzt. Es sieht nicht so gut aus”, erklärte Fröhling.

12.01: Torsten Fröhling über den Auftritt in Bielefeld: “Ich war in Nürnberg - Arminia hat den Sack dort nicht zugemacht. Sie tun sich auswärts einfacher. Auf der Alm wird eine Riesenstimmung sein, da wird es richtig zur Sache gehen. Bielefeld ist eine eingespielte Mannschaft - sie haben mit Klos einen Stürmer, der zur Zeit ganz gut trifft. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie die Tendenz bestätigt und den Schwung mitnimmt. Die Jungs haben durch das Spiel gegen Leipzig Selbstvertrauen.”

12.00: Los geht’s.

11.58: Wir haben gerade erfahren, dass Kapitän Christopher Schindler in den Westen mitfliegen wird - aber ob’s reicht für einen Start-Platz?

Mit welcher Elf soll Fröhling in Bielefeld spielen? Diskutieren Sie mit!