Soll ER neuer Löwen-Präsident werden?
- Oliver Griss und Marc Sicherer
- 07.10.2015 19:13
- 112 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND MARC VON SICHERER
dieblaue24 exklusiv: Der frühere FTI-Geschäftsführer Peter Cassalette soll ein heißer Kandidat sein
Die Präsidenten-Suche beim TSV 1860 - welchen Top-Kandidaten schlägt der Verwaltungsrat für die Mitgliederversammlung am 15. November vor? Die Präsidenten-Findungskommission schweigt zu möglichen Kandidaten,klar ist aber: Saki Stimoniaris, Betriebsratvorsitzender bei MAN, hat seinen Hut bereits in den Ring geschmissen. Der 44-jährige Münchner verfügt über ausgezeichnete Kontakte - in die Wirtschaft und Stadt. Aber ist Stimoniaris den Löwen vielleicht zu mächtig? Robert von Bennigsen und Christian Waggershauser casten die Bewerber für den Verwaltungsrat - ob sie schon ein endgültiges Urteil gefällt haben?
Auch das könnte Sie interessieren: Alle Löwen-Präsidenten in der Übersicht
Nach dieblaue24-Informationen soll es auch noch einen anderen heißen Kandidaten geben - sein Name: Peter Cassalette. Das 62-jährige Löwen-Mitglied (seit den 70er Jahren) war bis Sommer 2014 bei Allianz Global Assistance (AGA) als Leiter für Marktmanagement und Kommunikation im Bereich Marketing tätig, seitdem ist der gelernte Reiseverkehrskaufmann in Rente. Cassalette, der als Aufsichtsratvorsitzender bei GASH AG fungiert, war auch schon Geschäftsführer beim früheren 1860-Hauptsponsor FTI und bei DFDS Seaways sowie Vorstandsvorsitzender der KD Deutsche Rheinschifffahrt.
Wird Cassalette nun das neue Löwen-Gesicht? Oder fällt die Wahl doch auf Stimoniaris? Ende Oktober will der 1860-Verwaltungsrat seinen Kandidaten präsentieren.
Wer überzeugt Sie mehr: Cassalette oder Stimoniaris? Diskutieren Sie mit!