VON OLIVER GRISS

Tipico Sportwetten

In den nächsten Tagen muss der 1860-Verwaltungsrat seinen Präsidenten küren, damit der Verein die Einladungen für die Mitgliederversammlung am 15. November drucken und die Ladungsfrist von 14 Tagen eingehalten werden kann. Doch wer soll neuer Ober-Löwe werden? Nach dieblaue24-Informationen gibt’s im Verwaltungsrat immer noch keine Zwei-Drittel-Einigkeit über den Kandidaten - und das soll dazu geführt haben, dass plötzlich auch wieder Wiesn-Wirt Werner Hochreiter (45) ein Thema ist. Neben Hochreiter sollen auch noch MAN-Betriebsratchef Saki Stimoniaris, Peter Cassalette (früher FTI-Geschäftsführer) und 1860-Sponsor Hans Sitzberger in der engeren Auswahl sein, wobei Sitzberger eher Außenseiterchancen eingeräumt werden.

Kein Thema ist nach dieblaue24-Informationen der von der “TZ” ins Spiel gebrachte 1860-Beirat Ulrich Bez. Der 72-jährige ehemalige Geschäftsführer von Aston Martin und Vertrauter von Löwen-Investor Hasan Ismaik kann gar nicht Präsident werden - weil er an der Einjahres-Frist scheitert. Bez soll erst seit kürzester Zeit 1860-Mitglied sein.

dieblaue24 meint: Egal, wer neuer Löwen-Präsident wird - er ist nicht zu beneiden. Den Verein wieder auf die Spur zu bekommen, ist eine wahre Herkulesaufgabe. Vor allem die KGaA sorgt für Kopfzerbrechen.

Wer soll 1860-Präsident werden?’ Diskutieren Sie mit!