Weigl sieht Löwen-Pleite
- Oliver Griss
- 14.11.2015 17:47
- 6 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Julian Weigl ist einer der Aufsteiger in der Fußball-Bundesliga. Der Ex-Löwe, der jetzt im Diensten von Borussia Dortmund steht, schaute am Samstag wieder Mal im Grünwalder Stadion vorbei, um seinen alten Spezl zuzuschauen - doch der U21-Nationalspieler (Marktwert 7 Millionen Euro) wurde bitter enttäuscht: Die mit Emanuel Taffertshofer und Stephane Mvibudulu verstärkte U21 des TSV 1860 verlor gegen Schalding-Heining nach einer schwachen Vorstellung mit 1:2. Dabei machte Torwart Michael Netolitzky bei beiden Treffern eine äußerst unglückliche Figur. Das Löwen-Tor erzielte vor 700 Zuschauern, darunter auch Noor Basha und Necat Aygün, Torjäger Nico Karger.
Mit dieser Pleite wird die Luft immer dünner für die Löwen-Amateure - und das ausgerechnet eine Woche vor dem Stadt-Derby gegen den FC Bayern. Mit 21 Punkten steht der TSV nun auf Rang 12 in der Regionalliga Bayern, nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz.
So brüllte der Löwe: Netolitzky - Scheidl, Weber, Kokocinski, Köppel, Taffertshofer, Kinjo (74. Seferings), Andermatt (46. Mayer), Mvibudulu, Karger, Bachschmid.