"Max Merkel hat uns in Schuss gehalten!" Grosser gratuliert Heiß zum 75.
- Oliver Griss
- 05.12.2015 15:35
- 4 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Viele lebende Helden hat der TSV 1860 ja nicht mehr…
Aber einer, der zweifelsohne einer ist, feiert heute seinen 75. Geburtstag: Fredi Heiß, der mit den Löwen in den 60er Jahren fast alles gewann, was es zu gewinnen gab: 1964 den DFB-Pokal, 1966 die deutsche Meisterschaft - zwischendrin verlor der TSV 1860 im Wembleystadion das Europacup-Finale gegen Westham United mit 0:2. Eine unvergessene Zeit für den Münchner Kultklub. Davon kann man heute nur träumen.
Peter Grosser, Kapitän der Meister-Löwen, gratuliert Heiß, der seinen Ehrentag im engsten Familienkreis feiert, auf dieblaue24: “Lieber Fredi, wir sind zwar nun schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber dass wir uns noch nicht so alt fühlen, haben wir auch unserem Max Merkel zu verdanken. Er hat uns in Schuss gehalten. Ich hoffe inständig, dass wir noch viele gemeinsame Jahre zusammen verbringen dürfen. Du bist für mich einfach ein toller Kerl - und warst ein noch besserer Fußballer. Für Deine Zeit warst Du einer der besten Rechtsaußen, die es gab. Dank einer Deiner Flanken habe ich sogar mal ein Kopfballtor erzielt. Das Zusammenspiel zwischen Dir und Hennes Küppers war legendär. Jeder hat blind gewusst, was der andere gemacht hat…
Du warst etwas Besonderes - und hast entscheidend dazu beigetragen, dass 1860 immer noch mit unseren Erfolgen von damals in Verbindung gebracht wird. Es war die schönste Zeit in meinem Leben. Du hast mir 1963 meinen Wechsel vom FC Bayern zum TSV 1860 erleichtert. Wir sind Freunde fürs Leben geworden: Wir waren im Hotel immer gemeinsam auf einem Zimmer - wir haben viel Spass miteinander gehabt. Auf und neben dem Platz. Auch mit unseren Familien waren wir öfter gemeinsam im Urlaub.
Dass Dir die Löwen gestern beim 0:1 gegen den FSV Frankfurt keinen Sieg zu Deinem Ehrentag schenken konnten, ärgert mich ganz besonders - weil ich weiß, wie sehr Du Dich darüber gefreut hättest.
PS: 1860-Präsident Peter Cassalette und Geschäftsführer Markus Rejek haben Heiß heute in dessen Wohnzimmer besucht und persönlich gratuliert.
Hier können Sie 1860-Idol Fredi Heiß zum 75. Geburtstag gratulieren!