VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Von Giesing nach Liverpool? Die Abwanderungsgedanken von 1860-Investor Hasan Ismaik werden immer konkreter. Wie “winnersports.co.uk” exklusiv berichtet, befindet sich der Jordanier mittlerweile in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Tabellenneunten FC Everton.

Nachdem sein Einstieg beim TSV 1860 sich als Flop für beide Seiten darstellte, will er nun in den “richtigen” Fußball. Der derzeitige Klubbesitzer Bill Kenwright ist nicht abgeneigt, seine Anteile am FC Everton (1:0 am Samstag gegen Newcastle United) zu verkaufen.  Bevor Film-Produzent Kenwright mit Ismaik sprach, führte er bereits Gespräche mit John Jay Moores, dem Inhaber des Baseball-Teams “San Diego Patres”. Wer bekommt den Zuschlag?


“Winnersports.co.uk” zitiert einen Insider, der Kenwright sehr nahe steht: “Herr Ismaik traf sich mit Bill Kenwright in seinem Büro in London. Die Gespräche werden weiter geführt und entwickeln sich prächtig. Ismaik hofft die Übernahme so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bringen.”

Der Marktwert des Premier League-Mannschaft des FC Everton auf transfermarkt.de beträgt 208 Millionen Euro -damit sieht Ismaik, dass es auf der Insel um ganz andere Summen als an der Grünwalder Straße geht. Ob das ihn abschreckt?